Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie OLED Picons von USB Stick aktivieren

Mikudinho

Hacker
Hi Leute,

brauche nochmal Hilfe mit den OLED Picons. Habe jetzt ein Paket auf meinen Stick /media/STICK/oled_picon gepackt.

Wie kann ich die nun aktivieren? Unter /usr/share/enigma2/ habe ich eine skin.xml, skin_oled_picon_dm800se.xml und eine skin_default.xml.

Oder muss ich was in meinem skin ändern? Habe den infinity_hd Skin. In dem Ordner ist eine skin.xml

In welcher xml muss ich welche Zeile hinzufügen?

AW: Wie OLED Picons von USB Stick aktivieren

Hmmm, da kann ich nur die Picons für die Infobar aktivieren. Ich möchtre aber die Picons für die OLED Anzeige im Display aktivieren?! Bzw. den Pfad anpassen...

Bluepanel - newnigma2 services - osd einstellungen

LCD Picon Verzeichnis: deine Einstellung
LCDisplay : PiconOnly

Hmm, das ist doof. Hane kein Newnigma. Habe dieses Image hier: GP3-OE2.0-eB-SIM2-DM800se

Hmmm. Kenne mich nicht so gut mit deinem Image aus. Ich hatte es mal ausprobiert aber die ganze Menüführung war irgendwie kompliziert aufgebaut. Deshalb bin ich zu Newnigma zurück gewechselt.

Mein Vorschlag also: Newnigma flashen :). Da sind die Picons auch auf dem Online-Feed. Da musst du nix mehr konfigurieren.

Achja, infinity ist auch Online verfügbar :)

normalerweise reicht symlink auf den standard picon ordner, keine extra led picons notwendig, etwa
picon_oled -> /usr/share/enigma2/piconorg (oder zuletzt nur /picon)

ähm jetzt bin ich überfordert. symlink? Schon mal gelesen, weiß aber nicht was das ist oder wie ich das mache?

Die Picons liegen wie gesagt auf dem Stick: /media/STICK/picon_oled

du brauchst keine extra picons, es werden die normalen picons genommen, die du sicherlich schon hast und im skin angezeigt werden,
dann mit DCC im ordner /usr/share/enigma2 mit rechter maustaste symlink erstellen, einträge wie oben geschrieben
name > pfad (target)

ich kann dir nochmals nur ausdrücklich empfehlen, ein nn2 image zu flashen und ein boot tool zu verwenden
gp3 images sind immer sehr voll, aber auf einem stick kannst du etliche gp3 installieren und soviele picons (auch mini für kanalliste) speichern,
wie du möchtest, mediaportal update funktioniert problemlos, du kannst viele erweiterungen zusätzlich installieren,
jedes image lässt sich innerhalb von 5 minuten sichern und neu auf dem stick installiern,
ich mache das mit meinen gp3 schon lange, früher barryallen, jetzt meoboot light oder minimultiboot (stick bei problemen auch mal ext3 formatieren),
falls du keine festplatte hast, einfach 2 usb sticks verwenden und einen als hdd einrichten, dann werden die backups auf dem hdd stick gesichert
und der multiboot stick darf ruhig mal ein problem bei updates bekommen (ist aber extrem selten), ansonsten backups auf pc sichern

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm. Kenne mich nicht so gut mit deinem Image aus. Ich hatte es mal ausprobiert aber die ganze Menüführung war irgendwie kompliziert aufgebaut.

wenn man vom GP1/2 der alten Dreamboxen kommt, ist alles sehr vertraut, die Menüführung (bei Menü kaum Unterschiede) ist trotzdem echt einfach und übersichtlich:
Rot - Aufnahme
Grün - Erweiterungen, sehr überichtlich, kann man mit einem plugin sortieren
Gelb - Audio (wie üblich)
Blau - echtes Blue Panel mt allen wichtigen Einstellungen/Infos oder Addon Downloads als Icon, keine Erweiterungen wie Mediaportal etc.

lediglich der Configsaver NN2 ist etwas einfacher als bei Software Einstellungen sichern GP3

Zurück
Oben