Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie macht sich defekte Smartmouse 2 bemerkbar?

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hallo Gemeinde,

vorhin bekomme ich ja einen Schreck: plötzlich steht V14. Karte ist in Smartmouse 2 direkt an Fritz 7170, neueres CI Image.

Ich dachte schon Tiers abgelaufen oder so, aber eigentlich sollten die bis Mitte April gültig sein.

LiveLog meldet beim Start:
Card initializing error
Error activating card

Ich wusste erst nicht, das zu interpretieren, und habe mal versuch Verlängerung zu schreiben. Diese wollte er gar nicht annehmen.
Hinterher habe ich gelesen, der Fehler heißt Karte nicht erkann. Dann kann er natürlich nicht schreiben.

OScam (von 9970) auf aktuelle: keine Besserung.

Als letzte Option habe ich dann mal den Reader getauscht (hatte zum Glück noch einen Ersatz rumliegen). Reboot, plötzlich gehts wieder.
So wie kann das sein?

Die Karte wird ja erkannt "V14 detected" usw., aber dann kommt Error. Liegt das am Reader? Wie kann der von 1 Min auf die nächste kaputt gehen?

Vg
Türover
 
AW: Wie macht sich defekte Smartmouse 2 bemerkbar?

Kalte Lötstellen, scheiß Chips (Shezhen clones), Risse im PCB, Oxidation der Kontakte (vermutlich nicht veredelt).... alles ist möglich.
 
AW: Wie macht sich defekte Smartmouse 2 bemerkbar?

Ja OK, ich sehe ja ein, dass das passieren kann.

Vielmehr wolle ich aber eigentlich wissen: wenn der Reader noch erkannt wird und auch "V14 detected" anzeigt, dann aber "Error Initializing card", liegt das am Reader?
Mit einer anderen Smartmouse gehts, an der Config liegt es also nicht.

Gruß
Türover
 
AW: Wie macht sich defekte Smartmouse 2 bemerkbar?

wenn besagter mixer noch zuckt dreht er sich zwar noch etwas aber der Kuchenteig lässt sich nicht mehr rühren ;-)

oder erkennt oscam das aus den configs welche Karte es sein sollte? Steck doch die Karte mal verkehrtrum rein und guck was dann im log steht.

MfG
 
Zurück
Oben