Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie legt ihr euer Geld an?

Nobody is reading this thread right now.

Wie legt ihr euer Geld an?

• Sparbuch

Stimmen: 20 11,7%
  • Festgeldkonto

Stimmen: 39 22,8%
  • Fonds

Stimmen: 28 16,4%
  • ETF´s

Stimmen: 75 43,9%
  • Aktien

Stimmen: 64 37,4%
  • Immobilien

Stimmen: 34 19,9%
  • Rentenversicherung

Stimmen: 11 6,4%
  • Gold / Silber

Stimmen: 22 12,9%
  • leider bleibt nichts über zum Sparen

Stimmen: 26 15,2%
  • Bankschließfach

Stimmen: 7 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    171
Ruhig bleiben.
ETFs und Fonds erholen sich mit der Zeit.
Ich bin froh damals „günstig“ Rheinmetall-Aktien gekauft zu haben und ärgere mich, dass ich nicht mutiger war.

Aktienanleger mit einem langen Anlagehorizont verfallen bei Kursschwankungen nicht in Panik. Wenn die Kurse fallen, dann wird grundsätzlich nachgekauft und nicht verkauft. Auf lange Sicht gewinnt man eigentlich immer an der Börse.

Wenn ich mir so mein depot anschaue sind gute Anlagen bis zu 60 % gefallen.
Noch habe ich kein Bedarf darauf zurück zu greifen und hoffe das ich in 10 Jahren eine gute Rendite habe

Wenn es dann in Richtung Rente geht, sollte das Depot auch von Aktien langsam zu konservativen Anlagen verschoben werden ( Anleihen usw).

Zurück
Oben