Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie legt ihr euer Geld an?

Wie legt ihr euer Geld an?

  • Sparbuch

    Stimmen: 13 11,3%
  • Festgeldkonto

    Stimmen: 25 21,7%
  • Fonds

    Stimmen: 18 15,7%
  • ETF´s

    Stimmen: 42 36,5%
  • Aktien

    Stimmen: 36 31,3%
  • Immobilien

    Stimmen: 27 23,5%
  • Rentenversicherung

    Stimmen: 7 6,1%
  • Gold / Silber

    Stimmen: 13 11,3%
  • leider bleibt nichts über zum Sparen

    Stimmen: 20 17,4%
  • Bankschließfach

    Stimmen: 7 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    115
ich sehe gerade, Crypto fehlt auch noch in der Liste!
 
Aktuell: Geldbeträge im mittleren 5 stelligen Bereich auf dem Sparbuch.
Dann noch Kleckerbeträge in Crypto, paar Aktien und Edelmetallen.

Ich liebäugel aktuell mit einer 4% Verzinsung auf einem Cashkonto bei Trade Republic.
Bin mir da aber noch nicht so sicher. Bin da eher der Schisskopf und traue Niemandem so wirklich. Erstrecht nicht den stetig wechselnden Bankberatern von den örtlichen Banken.
 
Hallo!
Als Rentner bleiben meistens nur ein paar "Pfennige" übrig und da gibt's kein Risiko.
Dafür musste ich lange arbeiten um das irgend einem Halodrie in den Hals zu werfen.
Sparkasse mit 3,4Prozent für ein Jahr und gut ist da kann man auch ruhig schlafen.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit meinem Geld Kein Risiko ein.

Das was ich verdiene kommt auf mein Deutsche Bank Konto.
Und da Bleibt es, abzüglich von den laufenden Kosten das Abgehen.

Aber so habe ich auch, durch meine zu Kleine aber Billige Wohnung ein Plus von 350€ im Monat, dauert lange, aber auch so kann man Sparen.
Ohne Risiko was zu Verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben