Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

wer von euch hat alles Tresor / Safe Zuhause und was verwahrt ihr da alles auf?

prisrak

Moderator
Teammitglied
Lösungen
26
Hallo Freunde!

Es scheint, dass viele von uns nicht nur in Kryptowährungen oder an der Börse investieren und ihr Geld dort hinterlegen möchten. Viele bevorzugen es auch, ihre Wertsachen zu Hause zu lagern. Wir würden gerne erfahren, welche Methoden ihr dafür verwendet. Wie bewahrt ihr eure Wertsachen auf? Was macht ihr mit eurem Allerwertesten? Dabei meine ich eben nicht die Aussicht von hinten ... :), sondern um kreative und sichere Aufbewahrungsideen!

Vielleicht habt ihr eure Wertsachen im Keller vergraben oder in einem Tresor mit entsprechender Sicherheitsstufe und Volumen sicher verstaut. Wie groß und sicher muss eure Aufbewahrungslösung sein, damit alles hineinpasst und sicher aufbewahrt ist? Wie sicher wird der Datenspeicher mit der Kryptowährung bei euch zu Hause gesichert?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und würde mich freuen, wenn ihr sogar ein paar Bilder posten könnt. Nach dem Motto: zeig mir deins, ich zeige dir meines

Ps.: Hab's ganz vergessen, wo wird eigentlich der Schlüssel davon aufbewahrt? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen alten Steingutbierkrug, da haue ich das Hartgeld rein, wenn mir das Portmonee zu schwer wird.
Man glaubt es kaum, wenn der Bierkrug ziemlich voll ist, wiegt er über 5kg. Da waren auch schon mal 500€ drin (dauert natürlich 1 Jahr+).

Wenn hier viele in Kryptowährungen investieren, gehöre ich zur Minderheit :D :coffee: :cool:

Ich bin ein jemand in seiner Kleinen 32m² Wohnung ohne Tresor oder Kryptowährung, mit mageren ~3200€ auf dem Konto.

Ich Zocke nicht mit Geld und habe nicht genug um was zu Bunkern.
Oder Wertgegenstände außer vieleicht meiner Retro Konsolen und Spiele.. ;)

Doch ich habe eine Alte Tupperdose mit viel Kleingeld drinn :D

Tresor zu Hause: viel zu gefährlich.. mögliche Einbrecher erfahren davon, weil sie davon Wind bekommen. Jeder quatscht irgendwann darüber... Dann wird man geschlagen....
Wichtige Sachen im Tresor der Bank.
Kleigeld im großen Sparschwein. Genauso wie Derek

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diverse alte Tresore (1x siehe Bild ) und Waffenschränke Grad 0 und über Einbrecher mache ich mir wenig Sorgen.
Die Schlüssel von denen die einen haben liegen in denen, die ein elektronisches Codeschloss haben.
Zu holen gibt es aber nicht viel, außer jede menge Arbeit beim Versuch da rein zu kommen. Meine Mädels haben keinen teuren Schmuck etc.
und ich keinen Tick für "wertvolles" bling bling am Handgelenk, etc. .

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
bei mir im keller ist einer in der wand fest vermauert, ist vor dem vorbesitzer, schlüsel steckt im schlos und die tür ist jetzt breit offen , meine frau stellt da dosen mit meis und erbsen rein, der wird jetzt als ganz normales wandschrank genutzt ;) :ROFLMAO:

Geld zum verstecken hab ich nicht mehr, hab ja das Haus gekauft :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob der ins Foto reinpasst. Der ist tatsächlich sehr groß und schwer und war beim Kauf des Hauses mit dabei. Zum großen Bedauern war er zu dem Zeitpunkt nach wie vor leer. Ist leider zu schade zum Wegschmeißen.

Kachelofen in grüner Farbe habe ich auch. Manch einer sagt, er hat noch die alte Mercedesqualität. Manche sagen, den kann man zerlegen und verkaufen. hat einer vielleicht noch Interesse dran?

Zurück
Oben