Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kommt man eigentlich zu einer gebrandeten Fritz!Box dazu?

Wie kommt man eigentlich zu einer gebrandeten Fritz!Box dazu?

  • Es sind alles Betrüger, die eine gebrandete Fritzbox verkaufen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt bestimmte Gebiete in Deutschland, mit kriminellen. Ich bin keine Labertüte und weise es nach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die kommen aus den Zwangsversteigerungen wegen der Schulden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beim Vertragende wurden sie zum Restpreis abgekauft und werden weiterverkauft

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

prisrak

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
5.006
Lösungen
18
Reaktionspunkte
15.704
Punkte
413
Hallo Freunde!

Vielleicht beschäftigt euch die eine oder andere Frage in diesem Thread: Wie und wo kann man eigentlich an eine gebrandete Fritz!Box kommen? Vielleicht möchtet ihr sogar darüber abstimmen, ob alle Betrüger sind, ob es am finanziellen Mangel einzelner Personen liegt, oder ob es möglicherweise angebliche Betrügergebiete in Deutschland gibt, wie es einige behaupten und es nachweisen können? Nee lasst es lieber, da passt eher was anderes dazu ..

Es könnte sein, dass euch bereits eine Situation aus den oben genannten Szenarien widerfahren ist, und ihr denkt darüber nach, ob es der richtige Weg war, den ihr eingeschlagen habt, um aus dieser scheinbar ausweglosen Situation herauszukommen. War es der richtige Weg für euch, oder könnt ihr einen anderen Weg empfehlen, basierend auf euren eigenen Erfahrungen und dem, was ihr aus euren Fehlern gelernt habt?

Es wäre interessant zu erfahren, was ihr aus euren Erfahrungen hier teilen könnt. Bitte beachtet jedoch, dass alle hier gemachten Aussagen lediglich Vorschläge und Erfahrungen sind. Es findet keine Rechtsberatung statt.

Ich hoffe auf reges Feedback und bin gespannt auf eure Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer meldet sich nicht… Dann verkaufe ich sie wohl weiter an jemanden der damit was anfangen kann
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man locker mit einem Rechtsanwalt dies bewerkstelligen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Interessant ist es, dass du die andere Seite kennenlernen willst, wenn dich der Rechtsanwalt vom möglichen neuen Käufer finden wird.

Ps. An sich müsste jemand einen neuen Thread eröffnen, wo das Ganze, wenn überhaupt hingehören sollte. Rechtsberatung, nachweisbare Berichte und zum Beispiel bestätigte Gebiete in Deutschland, wo die meisten Betrüger leben. Das ganze gehört hier aber eben nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem war das schon klar, dass es eine Box mit Branding ist. Habe mal, wo gelesen das man am Ende des Vertrags die Box für 80 € kaufen kannst. Und dann verkaufen sie die oft für 160 bis 200 € weiter.

Daher sollte man grade im Kabelbox Bereich immer nach der Artikelnummer fragen 6591 20002857, 6660 20002910 und bei der 6690 20002965. Alle anderen mit anderen Nummern würde ich nicht kaufen für 160 €.
 
Ich werde natürlich dazu schreiben dass es sich um eine FRITZ!Box von Vodafone handelt. Dann weiß jeder direkt worauf er sich einlässt…

Aber kann Vodafone diese nicht freischalten wenn diese nicht mehr im Besitz von Vodafone ist sondern an den Kunden verkauft wurde?
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aber das steht auch schon auf der Seite von, denn warum das nicht geht ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das habe ich hier ja schon mal verlinkt

Brief beschwere halt ;-9

Habe das schon vor Monaten hier schon mal gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört wahrscheinlich wieder in den Bereich Rechtsberatung.. Ein Stichwort Hehlerwaren o. sonstiges. Vermute interessiert es den dazu passenden Provider eher wenig, wo sich sein bereits verschwundenes Gerät eben befindet. Die Kosten wurden wahrscheinlich dem Vorbesitzer in die Rechnung gestellt und wenn er diese nicht mehr bezahlt, oder eben bezahlen kann, werden diese eben abgeschrieben. Weitere Auseinandersetzungen mit dem physischen Besitzer der Ware sind dem Provider vermutlich eben egal.
 
Was sollte ich nun am besten dann machen? Verkäufer meldet sich nicht und selbst mit Anzeige wird es schwierig dass ich mein Geld wieder erhalte?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn man es bis zu Ende per Gericht nicht durchzieht, wird er das immer wieder weiter machen. Ansonsten bekommst du Recht, auch wenn du überhaupt nix davon hast, wird der nächste auf jeden Fall nicht von demjenigen mehr verrascht
 
Naja, das kann die Person nur einmal machen da Name und Adresse von ihm registriert sind bei Vodafone. Über Anzeige bei Polizei erhalte ich wahrscheinlich auch nicht mein Geld zurück oder?
 
Ich verstehe das Thema nicht ganz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
selbst die Boxen von 1&1 sind ja "gebrandet" und die gibt es zu tausenden im privaten Verkauf. Diese Boxen gehören auch ab der Auslieferung dem Kunden, der damit dann machen kann was er will.

oder geht es speziell um Kabelboxen von anderen Anbietern?
 
Zurück
Oben