Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie komme ich auf ipc webinterface?

metfan

Spezialist
Registriert
25. März 2009
Beiträge
625
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
hallo

wenn ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des servers/ipc/ eingebe dann werde ich nach user name und pass gefragt..
wie sind den die zugangsdaten? und wie kann ich die zugangsdaten ändern?

mfg
 
mit putty einloggen und " ipc cfg aufrufen!

der eintrag :
#Website Benutzer und Kennwort (.htaccess)
HTTPUSER='user'
HTTPPASS='pass'
ist der webIF login

oder mit winscp einloggen nach var/emu/config/ipc.cfg , mit bearbeiten öffnen,
da kannst du die logindaten auslesen.
 
Hallo Ralfgrue,

ist nicht bös gemeint, aber ich halte nichts von wenn man jemanden über PN hilft. So profitiert nur der Threadersteller und sonst keiner :-(

In dem Fall wurden ja bereits Lösungsansätze vorgeschlagen, aber was ist wenn das nicht so gewesen wäre und irgendwann mal hat jemand das selbe Problem und was macht der dann?!

Hoffe du verstehst was ich meine ;-)
 
AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

oberlehrer @aragorn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab auch nix von ändern geschrieben, nur auslesen.

aber wo sind den deine vorschläge, ausser andere zu verbessern.
ist mir schon des öftern aufgefallen, dass du das gut beherrschst.
 
AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

wieso sollte ich noch mal schreiben das man die ipc webif zugangs daten über "ipc cfg" setzt wenn es denn hier schon geschrieben wurde?

wer deinen weg nimmt kommt eben schnell in versuchung die zugangs daten über winscp zu ändern aber das funktioniert dann nicht..
 
AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

ich frag mal hier weiter ich habe den benutzernamen und passwort gändert und komme auch mit winscp auf den server
kann auch ipc config einsehen alles in ordnung komme aber mit explorer und firefox nich auf die web oberfläche
werde zware nach benutzernamen und passwort gefragt trage die vergebenen daten ein und kein zugriff das macht ein verückt auf klein großschreibung habe ich auch geachtet ist alles korrekt aber kein zugang es kommt wieder das fenster mit
der abfrage
 
AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

du musst die ipc.cfg über den dafür extra vorgesehen befehl "i cfg" bearbeiten da das script noch mehr macht!

das wurde hier aber auch schon erwähnt also einfach mal den thread tatsächlich lesen bevor man postet..


(ipc.cfg hat aber auch nichts mit den zugangsdaten für winscp zu tun)
 
AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

hat sich erledigt lag am browser explorer und firefox haben genorgelt aber googel crome hats gebracht
danke nochmal
 
AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

hallo,

ich bin mich gerade mit IPC am beschäftigen und wurschel mich Punkt für Punkt durch.

Bin zwar an Hand einer IP auf dem WebIf nun gekommen, aber ich stell mir gerade dir frage ob ich auch über meine Dyndns auch auf dem Webif komme.
Wenn ja. Was muss ich in der Config eintragen und aber was mich auch wichtig ist, nur auf einen Port zu reduzieren.
 
AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

danke für die Antwort,
mir geht es halt nur darum das ich den Oscam Webif weiterhin über meiner gewohnten Dydns abrufen kann.
 
AW: Wie komme ich auf ipc webinterface?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
für den aufruf im LAN brauchst du dazu nichts einstellen..

wenn du das aber bereits vorher hattest (gewohnt) wird sich daran auch nichts geändert haben.. oscam hat einen eigenen webserver eingebaut der von allem anderen unabhängig ist


wie hast du das denn vorher eingerichtet bzw erreicht?
 
Zurück
Oben