Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt wollte ich mein CS als Cliend und Log Dateien im Webinterface anschauen aber irgendwie

Kaszeba

Newbie
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Jungs,

Ich habe so lange mich nicht gemeldet, weil hatte keine Probleme mit Oscam Webinterface.

Jetzt wollte mich mein CS als Cliend und Log Dateien im Webinterface anschauen aber irgendwie

Mein Firefox lest mich nicht rein, bekomme nur unter IP: 81 You Smart Linus Player

und unter IP: 83 OpenWebinf.

Aber kein OscamWebinf.

Ich hoffe hat jemand vom Euch eine Idee wie man das ändern kann.

Receiver--Vu+ Duo4K SE mit VTi 15.0.02 und Oscam 1.20.—11716

Gruß; MD
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    40,3 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    54,2 KB · Aufrufe: 33
In der oscam.conf nachschauen, ob das Webinterface aktiv ist, und welcher Port genutzt wird....
Sollte ungefähr so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Image Letzte Woche.
Ales neu konfiguriert.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im VTi Plugin-Browser sieht so aus.

Edit:
Cache vom Firefox gelöscht.
Irgendwie auf der Firefox Taskleiste ist ein Problem mit https: oder http:
Verbindung nicht sicher (das schloss durchgestrichen).
Man kann nichts ändern.
 

Anhänge

  • IMG_20240205_213135.jpg
    IMG_20240205_213135.jpg
    1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20240205_213215.jpg
    IMG_20240205_213215.jpg
    934,9 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    13,4 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Config hast Port 81 drin und in den Browser 83 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was ich angebe (81 oder 83) wird kein Unterschied.
OpenWeb 81-83, You Smart Linus Player 81-83, Kein unterschied
Ich meine You Smart Linus Player ist veraltete Version vom Webintf.
Par mahl habe ich das Geschäft zu ändern aber jetzt weiß nicht mehr.
Danke für Deine mühe.
 
du musst den port natürlich auch auf der box ändern...

hast du eigentlich den gefragt von dem du die line hast vielleicht kennt ja der deine infrastruktur hat der dir den receiver eingestellt ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muss sogar meine Glaskugel ins Blaue raten

Du aktivierst mal dein HTTP
Dann gibst du das ein : 192.168.2.56:81
Dann sollte sich ein Fenster öffnen.
Oben gibst du root ein
Unten oscam eingeben

Durchgestrichenes Schloss ist bei Firefox normal.
 
Hi,
aoscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

VTI wie oben Bilder
Ich meine das (You Smart Linus Player) Seite ist falsch, alte Version.
Mein Problem liegt am Browser Einschiebungen (Firefox).
Obwohl Explorer oder Opera mach das gleiche.
Gruß;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte es an der Browser Einstellungen liegen. Auf deinem Bild sehe ich nur, das du die Oberfläche vom Receiver aufrufen kannst.
Ich sehe aber kein Oscam Webinfo bei den Bilder.
Du hast hierfür den Port 81 in oscam.conf angegeben. Weiter wurde für das Aufrufen vom Oscam Webinfo ein User und ein Passwort angelegt. In deinem Bild mit den Einstellungen ist aber HTTP deaktiviert. Also aktiviere das und teste dann mal. Dein Ziel was du erreichen willst, verstehe ich glaub nicht.
Da du aber wieder die Config erwähnt hast, glaubt meine Glaskugel, dass du das Oscam Webinfo nicht erreichen kannst.
Und meine Glaskugel meint gesehen zu haben, das bei deiner Einstellung im Receiver das HTTP deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben