Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann man den Sat-Tuner im TV mit PayTV "versorgen"?

jennix

Newbie
Registriert
9. November 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

der Betreff ist jetzt nicht so toll, ich weiß nicht wie man es besser schreiben soll. Ich habe schon seit einiger Zeit ein Sky-Abo, die Karte hängt im Smargo an einer Fritzbox. Mein VDR kann damit per SC ganz gut umgehen. Jetzt soll ein neuer TV ins Haus und der hat einen eigenen SAT-Tuner. Kann ich diesen in irgendeiner Form auch mit den Daten meiner Sky-Karte versorgen? Gibts da irgendwelche technischen Möglichkeiten? Ich geh da mal ganz blauäugig ran: sowas wie ein CAM, welches selbst per WLAN ans Netz kann und sich die Daten von der Fritzbox holt? Oder führt nix an der Zweit-Karte von Sky vorbei?

Danke...

VG, jennix
 
AW: Wie kann man den Sat-Tuner im TV mit PayTV "versorgen"?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ah, Danke für den Tipp. Gibt es solche LAN- oder WLAN-Cams auch von anderen Anbietern? Mein neuer TV ist ein Philips 47PFL6188, und Philips scheinen nicht mit Diablo-CAMs zu laufen... :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Grunde mache ich ja schon Homesharing. In der Fritzbox läuft Oscam, auf dem VDR läuft Softcam. Ich wollte am neuen TV aber eigentlich nicht wieder einen externen Receiver dran hängen haben, sondern direkt darüber schauen. Vor allem auch, weil so Sachen wie Timeshift&Co. ja nur mit den eingebauten Tunern funktioniert. Wenn ich eine extra Box dran hängen würde, könnte ich meinen Raspberry mit XBMC nehmen, dann kann ich darüber auch Live-TV über den VDR (und auch dessen Aufnahmen natürlich) per Netzwerk schauen. Aber über Netzwerk sind mir die Umschaltzeiten bei LiveTV zu lang.

VG, jennix
 
AW: Wie kann man den Sat-Tuner im TV mit PayTV "versorgen"?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch wenn du das jetzt nicht hören willst:
Tu dir das nicht an mit irgendwelchem Cams.
Hatte 4 Diablo Cam Wifis. Alle weider verkauft.
Grund: Nur Ärger: ständig Verbindungs Abrüche. Gutes CS sieht anders aus.
Mein TIP: eine top Linux receiver ran und du hast alles was du brauchst.

Mlg Pilot
 
AW: Wie kann man den Sat-Tuner im TV mit PayTV "versorgen"?

ich hab mit diablo wifi noch nie Probleme gehabt, bin aber erst spät zu CS gekommen, so das ich das mit der cccam nicht mehr beachtet habe, ich nutze halt oscam als Server und newcamd als Client im wifi, aber wer diese cccam mit den ständigen Aussetzern in betrieb hat will da anscheinend auch nicht von weg. Maxcam gibt's auch noch mit w-lan, aber da dein TV nicht nur mit dem diablo nicht klar kommt. versuch mal mkv mit dts etc. wirst du damit eh nie deine Freude haben. gibt nicht nur gute Receiver auch gute TV,s wo ja auch schon oscam drauf läuft.
 
AW: Wie kann man den Sat-Tuner im TV mit PayTV "versorgen"?

TV´s auf denen an sich Oscam läuft?
Das wäre interessant. welche TV´s sind das denn?
 
AW: Wie kann man den Sat-Tuner im TV mit PayTV "versorgen"?

Hi,
auf der Samsung F Serie soll wohl oscam drauf laufen.
schaut mal im streamboard oder im Forum von samygo.tv vorbei.

Gruß
janni1
 
AW: Wie kann man den Sat-Tuner im TV mit PayTV "versorgen"?

Hi ihr

Ich schließe mich hier mal an.
Bin auch gerade auf der Suche nach nem Cam für einen Samsung Smart TV UE55f6500. ( sky und HD+)
Wollte auch erst das Diablo Lan, mit dem aber viele Probs haben.
Vom Wifi hört man auch wieder nichts gutes.
Vom Matrix Cam Air hört man wieder probs mit Audio und DD.

Wollte also schon gerne alles über den Smart TV machen.

Vielleicht hat mir ja noch einer nen Tipp bzw weiß ob die Diablo Wifi 2.6 mit dem UE55 ---> F6500 will.

Schon mal danke
Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben