Hallo zusammen
Ich habe ein 950 Live im Betrieb, welches ich bis anhin mit den Karten aus diesem Forum auch up-to-date halten konnte.
Nun habe ich zwei Fragen dazu, da ich leider trotz Suche nicht weiterkomme:
Bezüglich GPS und falscher Wochenangabe/zeit oder so verstehe ich nur Bahnhof. Habe auch nie bewusst eine Datei "glgps" und "cbee.cbee" in irgend einer Form heruntergeladen und/oder irgendwohin gespeichert. Vielleicht hat das
TomTom noch automatisch gemacht, als mein Gerät noch supportet wurde, wie auch immer.
Sehe ich diesen Dateien in irgend einer Form an, ob sie denn aktuell sind und/oder doch noch getauscht werden müssten? Mir ist bis heute nie eine falsche Zeit oder ähnliches aufgefallen. Wenn nun ein Tausch doch noch sinnvoll wäre, sind das dann für alle Tommis dieselben beiden Dateien oder gerätespezifische?
Bezüglich Kartenupdate: Mein Gerät wird ja nicht mehr supportet, ich hatte auch jedes Mal das Lottoprinzip, wenn ich eine Europakarte von hier heruntergeladen hatte. Bin anscheinend zu doof, die entsprechende Grafik zu verstehen, bezüglich welche Version etc.
Wären nun trotz der Geräteaufgabe die bei Euch vorhandenen Karten für mein Gerät noch nutzbar? Ich frage dies, weil ich nicht unnötig rund 3GB Daten herunterladen möchte, nur um zu merken, dass mein Tommi nun wirklich tot ist. Und andererseits ist der Download über Eure Anbieter auch nicht gerade leicht, wenn man kein Abo hat.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.