Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie kann ich auf meiner Fritzbox (7530) VPN einrichten wenn ich am TV über eine App IPTV schau das ich dann dort VPN hab.

N3cromanc3r

Newbie
Guten Abend zusammen,

könnte mir einer bitte helfen?
Wie kann ich auf meiner Fritzbox (7530) VPN einrichten wenn ich am TV über eine App IPTV schau das ich dann dort VPN hab.

Steh schon seid Tagen am Schlauch :(

Vielen Dank für euere Hilfe schon mal.

LG Necro

Was für ein TV?
AndroidTV als Betriebssystem?
Dann ist es eleganter, das Ganze über den Fernseher zu machen.

Man sollte aber eins berechnen, dass dann keine Telefonie mehr geht. Da deine Box dann alles über den VPN leitet. Und die meisten Anbieter lassen nur hauseigene IPs zu für die Telefonie.

Wenn du aber sowas wie sipgate nutzt, ist das egal :p

Das ist aber leider nicht immer so einfach! Da viele Anbieter von TV Geräten es immer schwere machen eigene Apps zu installieren! Auf dem FireTV-Stick ist es zwar auch nicht mehr so einfach, aber es geht da noch.

Es gibt aber noch einen anderen Weg. Man richtet sich ein Wiregate Server auf einen anderen Rechner ein. Der dann zu xy connectet und dein TV halt zu deinen Wiregate Server

Zuletzt bearbeitet:
@N3cromanc3r Hier habe ich vielleicht was für dich gefunden..

Anleitung: Ein VPN auf einem Samsung TV einrichten​

1. Router-Methode:
    • Konfiguriere dein VPN auf dem Router (z.B. über OpenVPN oder PPTP).
    • Verbinde den Samsung TV mit dem VPN-fähigen Router.
  2. SmartDNS-Methode:
    • Viele VPN-Anbieter bieten SmartDNS, das direkt auf dem TV eingestellt werden kann.
  3. Nutzung eines VPN-fähigen Geräts:
    • Verwende einen Laptop/PC mit VPN und verbinde diesen per HDMI oder Screen Mirroring mit dem Samsung TV.
  4. Erstelle ein WLAN-Hotspot über ein anderes Gerät.
Mehr Informationen findest du hier.

In der Fritzbox ist es doch mittlerweile möglich, einen VPN Account zu hinterlegen und einzurichten, welche Geräte im Netzwerk über diesen Account ins Internet sollen.

Das stimmt nicht ganz.
Du kannst einen Benutzer zwar anlegen, aber nur dieser hat dann die Möglichkeit über VPN der Fritz zu gehen, alles andere wäre ein VPN direkt mit der Fritz, wodurch dann die Telefonie bei manchen ISP nicht mehr richtig funktioniert!

Was man machen kann, ist wenn man eine zweite Fritz hat, diese das VPN zuweisen und mit der "Haupt" Fritz verbinden, dann kannst du an diese deine Geräte mit VPN über die zweite "VPN" Fritz leiten, alle andere gehen normal über die "Haupt" Fritz!

Die bessere Alternative wäre ein VPN Router (zb. WRT), die es schon sehr günstig gibt, besorgen.
Da kannst du dann ein Richtiges VPN einrichten- und alle deine Geräte die über VPN gehen, daran anschließen, somit wäre die Fritz selbst in keiner weise davon betroffen.
Du musst nur darauf Achten, dass der "VPN" Router mit WAN an LAN bei der Fritz angeschlossen ist!
Dann bekommt dieser eine durch DHCP zugewiesene IP von der Fritz, was du aber auch selbst bestimmen kannst, wenn du eine eigene IP dafür vergeben möchtest.
Diese IP muss aber dann im IP Bereich der Fritz liegen.

Zurück
Oben