Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie ist euer Update verhalten bei Oscam....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hotwebnet

Hacker
Hallo zusammen,
ich würde gerne einmal euer Update verhalten bei Oscam nachfragen......
bei Oscam kommen ständig Neuerungen und update....
Wie macht Ihr das, jedes Update mitnehmen, oder eher das Motto "Never touch a running system" oder jeden Monat....

WIE MACHT IHR ES ???

habe immer dieselbe oscam, updates machen nichts neues hell

nein, aber es kommen doch immer Verbesserungen die ich nicht verpassen möchte.....oder ???

Wenn eine oscam Version gut läuft, gibt es eigentlich keinen Grund zu wechseln.

Bei Problemen, die plötzlich ohne Änderungen der Configs auftreten oder bei denen die Configs als Fehlerursache ausgeschlossen werden können, sollte dann auf die aktuellste oscam gewechselt werden. Dann erneut testen.
Wird z.B. eine andere Funktion, neue Karte (z.B. HD04), neues EMM-Schreibverhalten (needsglobalfirst) o.ä. genutzt und gerade bei Nutzung neu eingefügter Funktionen, sollte ebenfalls auf die aktuellste oscam gewechselt werden.
Nur dann hat man auch eine Möglichkeit durch Ticket und Indizien evtl. Fehlverhalten von oscam beseitigt zu bekommen. Kein Entwickler schaut sich irgendeinen alten Code an, um Fehler zu beheben.

Dann gibt es das Lager der oscam 'Junkies', die nehmen wirklich jede Version mit. Der Nachteil dabei ist, dass nicht jede eingescheckte Version auch fehlerfrei läuft. Da kann es auch schon mal Fehlfunktionen/Abstürze geben. Die werden dann meist direkt in der nächsten svn behoben. Daher sollte man dann die fehlerhafte Version besser auslassen. Ist ja alles 'unstable'

Ansonsten ist ein gesunder Mittelweg (mal alle paar Monate und je nach svn Delta/Timeline) m.E. hier völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine Veranlassung, Updates einzuspielen, solange alles hell ist, warum auch?

meine ist seit 629d 05:55:35 nicht geupdatet , und macht immer noch das was sie bei der instalation gemacht hat :smirk: , sie FUNKTIONIERT

und ich wette um ein ganzes LKW Bier , das die neuen Oscams nichts mehr machen als die alten

Ich stelle mir auch die Frage, warum Oscam so überladen ist.....viele der Einstellungen habe ich als normaler User noch nie gebraucht, und werde sie auch glaube ich nie gebrauchen...geschweige denn alle kompletten zusammenhänge zu verstehen, da braucht man Jahre für.....

so habe ich das auch vor, gibt es so etwas wie ein skript dafür ??

Am Server immer einmal im Monat und zwar am 1. eines Monats morgens um 6:00
Ernsthaft?
Du stehst dann immer am ersten extra um halb 6 oder so auf, und setzt Dich an den PC....?

Automatisch via Skript etc halte ich nicht für sinnvoll, wenn dann ausgerechnet die Version nicht gut läuft, dauert es evtl Stunden bis du es bemerkst und es rückgängig machen kannst....

Zuletzt bearbeitet:
dauert es evtl Stunden bis du es bemerkst
:smirk: meistens klingelt das Telefon :flushed:

Code:
Upgrading enigma2-plugin-cams-oscam-pehedima-edition-vuultimo4k-minimal from 11509 to 11510 on root.
Downloading: enigma2-plugin-cams-oscam-pehedima-edition-vuultimo4k-minimal_11510_armv7ahf-vfp-neon.ipk
[SCRIPT] stop: OSCam pehedima-Edition rev: 11509
Configuring enigma2-plugin-cams-oscam-pehedima-edition-vuultimo4k-minimal.
[SCRIPT] start: OSCam pehedima-Edition rev: 11510
root@vuultimo4k:~#

Zuletzt bearbeitet:
Ja wahrscheinlich
Manchmal auch sofort bei max 2min Ausfall durch restart, lieber per Hand updaten, und das wenn es am besten keiner merkt, und wenn es doch mal dringend ist, schaltet man den gleichen Kanal ein und wartet auf die Werbung....

Ernsthaft?
Du stehst dann immer am ersten extra um halb 6 oder so auf, und setzt Dich an den PC....?

Automatisch via Skript etc halte ich nicht für sinnvoll, wenn dann ausgerechnet die Version nicht gut läuft, dauert es evtl Stunden bis du es bemerkst und es rückgängig machen kannst....

Natürlich per Script und nein da gibt's keine Probleme, weil mein Script dann ein Autorecovery auf die Vorgängerversion durch führt und zwar innerhalb von Sekunden..
Das läuft schon seit Jahren so am meinen Server.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben