Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Wie gehe ich am besten vor? Heimnetz und 2 Externe

Brainhard

Ist oft hier
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
127
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet, und hoffe das ihr mir einen Leitfaden gebt,
in welcher Reihenfolge ich welche Anleitung am besten für mein Vorhaben,
abarbeite.
Ein Sky Abo (wird noch bestellt), soll im Hausnetzwerk einer DM7020HD und
2 Golden Media 990 Receivern, zugänglich gemacht werden.
Zusätzlich sollen auch 2 Externe Receiver (Freunde, auch Golden Media 990), als Client
auf das Abo zugreifen können.
An Hardware habe ich zur Verfügung:
Router, Speedpoort V700 (zur Zeit als normaler Router im Heimnetzwerk)
Eine DM7020HD, ist normal mit 2 Sat Kabeln in Betrieb.
Die folgenden Geräte befinden sich im Zulauf, sind also noch nicht in Betrieb.
Router, Fritzbox 7270
USB Kartenleser, Easymouse2
USB HUB Passiv, F4U029cw
Alles Geräte, die ich ausgesucht habe, stammen aus Beiträgen, aus diesem Forum.
Ich habe noch diverse USB-Sticks, wovon wohl einer bei Bedarf funktionieren sollte.
Die Frage ist erst mal, wie baue ich das Ganze auf.
Soll ich den Speedpoort lassen, und dahinter die Fritzbox mit dem Kartenleser als Server setzen?
Lieber wäre mir, allein die Fritzbox zu benutzen, weil mir Wlan ab und zu, bei dem Speedpoort abstürzt.
Einen Receiver als Server, wäre glaube ich, auch eine Möglichkeit. Dann müsste ich aber einen
Golden Media nehmen, weil die Dreambox über ein Devolo-Kit (Netzwerk aus der Steckdose),
am Hausnetzwerk hängt.
Was ist in meinem Fall zu empfehlen?
 
Dann frisch ans Werk, mache erst ein mal das passende Image auf die FB und anschliessend hängst du diese als Nr1 in dein Netzwerk.

Nun kannst du alles in Ruhe angehen!

Als erstes die Home Konfiguration und später das I-Net.
 
Prima, das hört sich gut an!
Die FB und die anderen Teile kommen erst im laufe der Woche.
Werde mal weiter im Forum lesen. Sonst kann ich, glaube ich, nicht viel vorbereiten.
Das Abo ist noch ein kleines Geduldspiel, bin Neukunde, möchte aber nicht unbedingt den Höchstbetrag für ein Vollabo bezahlen.
Dyn. DNS von Selfhost habe ich schon.
 
So, die Hardware ist jetzt da.
Das Abo (falls noch jemand einen Gutscheincode für Vollabo hat, währe ich sehr dankbar!) möchte ich nächste Woche bestellen.
Als erstes empfielt es sich wohl die FB7270 V3, in Betrieb nehmen.
Zu diesem Zweck wollte ich aus der DB die aktuelle Freeze FW runterladen.
Aber welche kann ich für meine Zwecke nehmen?
Bei der aktuellsten steht zum Beispiel, Nonstick dabei, das verunsichert mich ein wenig.

Edit: (V3) Die Box ist nicht von 1&1, also ist nicht gebrandet!

Edit2:
Habe inzwischen diese FW auf die FB2070 V3 gestzt: DEB_7270_v3_05.05-freetz-devel-8829.de_Digital_Eliteboard_20120323-185310.image _ Hoffe die passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn sich die Firmware flashen lies, so wird sie auch passen. Ob alles notwendige in dem Image enthalten ist, steht immer bei dem Image selber dabei. Wichtig ist, bei Images die einen USB-Stick benötigen, immer die zu dem Image gehörigen Stick-Daten verwenden.

Grüße

Kermit
 
Wenn das Abo läuft, bekomme ich ja eine Smartcard. Wenn ich angebe, das ich einen Philips 9005 habe, schicken die mir eine V13 ? Oder S02 ?
Da als Clienten Golden Media 990 verwendet werden, bietet sich Oscam an (habe gelesen, sie kann aber mit Oscam auch ccam lesen). Kann ich für beide Kartentypen Oscam nehmen, oder ist ccam besser?
 
Hi,

bei dem Receiver solltest du eine S02 Karte erhalten.
Für den Anfänger ist CCCam einfacher einzurichten. Mit der Cam hast du allerdings Probleme die Live-Events auf der V13 zu erhellen. Hierfür ist OScam Pflicht, OScam kann mit beiden Kartentypen arbeiten.

Grüße

Kermit
 
das ich einen Philips 9005 habe
......

Und wenn die von dir eine Seriennummer von dem 9005 haben wollen, es gibt in unserer DB einen "Serinennummerngenarator" ...ganz einfach zu händeln ;-)

Link ist nicht mehr aktiv.

jorgo
 
Habe leider eine V13 bekommen.
Also ist wohl Oscam angesagt.
Kann ich nach dieser Anleitung Vorgehen?

Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten

Dort geht es zwar um cccam, aber am Ende der Anleitung ist auch Oscam aktiv.
Nur, wie erkennt man, welche Cam für die Karte arbeitet?

Oder soll ich ganz anders Vorgehen?

Gruss Brainhard
 
Ganz ehrlich: Ich würde die V13 zurückschicken,mit der Begründung,dass du damit nichts anfangen kannst,weil die Karte in deinem Philips nicht läuft...
Du kannst auch Oscam only nehmen,egal ob du jetzt ne V13 oder ne S02 hast.
 
Wer weiss, warum er eine V13 bekommen hat, ob er den Ser.Nr. Generator vielleicht nicht benutzt hat?? Ich hätte auch auf eine S02 bestanden.

Wie dem auch sei....wenn er jetzt die Karte wieder wegschickt , bekommt er erst nä. Woche die S02 zugeschickt, wegen Pfingsten....oder vielleicht noch später.

Es kribbelt doch bestimmt in seinen Fingern, und er will unbedingt loslegen....oder? :emoticon-0144-nod:

Gruss
jorgo
 
Ganz ehrlich: Ich würde die V13 zurückschicken,mit der Begründung,dass du damit nichts anfangen kannst,weil die Karte in deinem Philips nicht läuft...
Du kannst auch Oscam only nehmen,egal ob du jetzt ne V13 oder ne S02 hast.

Leider habe ich die Karte mit Sky Festplattenreceiver bekommen.

Aber es müsste doch auch mit der v13 klappen?
In meiner Dream läuft die Karte tadellos.

Gruss Brainhard

Habe bei eBay, das Angebot von Urban (Sky komplett) bestellt.
Hatte auch angegeben, dass ich eine S02 haben wollte, hat aber nicht geklappt.
Aber sonst tadellos.

Gruss Brainhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…