Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie funktioniert/konfiguriert man Monitor und Monitor-Level ?

Nobody is reading this thread right now.

Stev

Hacker
Premium
Hi,

vorab erstmal die allgemeine Frage: (so wie ich es verstehe...) Es kann also ein Client, auch über das I-Net das
WebIF des Servers aufrufen, und je nach Monitor-Level, Keinen/seinen Eigenen/Alle Status anschauen/editieren.
Ist das richtig so ?, oder hat Monitor eine ganz andere Funktion?

Alle Clients sind verbunden mit Eintrag in oscam.user: allowedprotocols = cccam
Funktioniert das überhaupt, weil keiner OSCam installiert hat, oder muss dazu OSCam auf dem Client laufen ?

Zu der Konfig mit Dyndns/Port usw. komme ich dann später (viel zu konfigurieren gibt's da ja nicht)

Danke Gruß

AW: Wie funktioniert/konfiguriert man Monitor und Monitor-Level ?

Hi,
ich zitiere mich mal selbst.
Ich denke die Monitor-Schnittstelle ist noch ein Überbleibsel vom MPCS/microMon um mit externen Geräten Informationen über oscam auslesen zu können.
Um den Monitor richtig nutzen zu können, muß einen user-account mit entsprechenden Monlevel-Berechtigungen anlegt werden.
OneStep-OScam-Monitor nutzt z.B. diese Schnittstelle, wenn ich mich nicht irre
oder für Enigma2 gabs glaub ich OScamstatus aus dem Streamboard.
https://www.digital-eliteboard.com/...ofuer-ist-er-gut-post2010834.html#post2010834

zu allowedprotocols = cccam

Man bestimmt mit welchem/n Protokoll/en sich der User zu uns verbinden darf, nicht mit welchem "Emu".
[h=4]allowedprotocols[/h] Parameter ist optional
NEU svn 5662:07/2011
allowedprotocols = [protocol1][,][protocol2][,][protocol3][,]...
Hier kann festgelegt werden, welche Protokolle der User benutzen darf. Die Zugriffsmöglichkeiten auf den Server können damit eingeschränkt werden!
Gruß
janni1

Danke, hab mich mal bisserl durchgelesen, auch angehängte Links...
Nö, das ist nichts für Vaters Sohn ! :) Brauche diese Schnittstelle nicht. Ich dachte, das wäre sowas ähnliches wie das
WebIf, dann wäre es für mich interessant, bzw. für meine Clients. Dann hätte jeder den MonLevel=1 bekommen, und
alle könnten selbst ihren Status abrufen. Macht ja nix, trotzdem danke für die Info.

Nochmal zu allowedprotocols, ja das weiß ich, genau deshalb habe ich das angeschnitten, denn wenn Monitor eine Art
WebIF gewesen wäre, (und nur via OScam aufrufbar), dann hätte ich allowedprotocols=cccam,cs357x eingetragen, und
gut wär's.
Gibt es denn bei OScam überhaupt sowas wie bei CCcam-Servern? Da gabs in der CCcam.cfg die Möglichkeit:
WEBINFO LISTEN PORT = # Port "CCcamInfo" Status
WEBINFO USERNAME =
WEBINFO PASSWORD =

Sowas gibts wohl für OScam nicht? Das wäre interessant, insbesondere wenn man so einige Clients hat

Gruß

EDIT:
hab grad gelesen, es gibt ne Android App "Cam-Monitor", uninteressant für mich, hab nur iPhone und iPad

Ich greife über das Internet auf das Webkonf meines Servers zu.
Allerdings über VPN. Solltest du eine Fritzbox haben, lässt sich das sehr leicht machen. Konfig im iPad ist auch sehr leicht machbar... Somit kann ich immer und überall auf das Webinf zugreifen..Evtl interessant für dich.

Kann dir gerne Details liefern, falls das von Interesse ist.

wenn es mit kompiliert wurde.

in oscam.version steht bei mir: Touch interface support: yes Also sollte es gehen, probier ich nachher mal.
Die Sache ist die, wenn Clients darauf zugreifen, nur mit Lese-Rechten! Sonst geb ich den Port nicht frei... :(
die "Info-PHP" ist DAS Stichwort... :) hatte mal sowas für'n PC nur eben für CCcam, das war genial!

P.S.
ihr seid Spitze!, ich frag mich nur, wo ihr immer die Postings dafür aus der Tasche greift? wenn ich SuFu nutze, find ich es nicht...
Ihr habt bestimmt so ein spezielles "Digital-Eliteboard-Suchfunktions-Tool" auf dem PC :) das will ich auch

&nbsp Prima, ja an der Sache für mein iPad wäre ich interessiert, Danke

Edit: Habe mal schnell das PHP angeschaut, ist das scheinbar nur für Linux-PCs? :( dortige Bilder schaut aus wie Linux,
diese 3 Bilder wie Windows https://www.digital-eliteboard.com/...rdserver-mit-ipc-post1805673.html#post1805673

Edit: das "ip.bzw.dyn:port/touch/" fällt für Clients aus, die haben Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
dieses OscamInfoPHP ist ein Script welches auf dem Cardserver über einen Webserver läuft.
Wenn du einen Server mit IPC hast, kannst du es sogar über die "OnlineScripte" installieren.
Man kann dort verschiedene Rechte für die einzelnen Benutzer setzen, was sie überhaupt zu sehen bekommen.
Aufrufen können sie es dann über einen Browser mit ihrem Usernamen/Passwort.

von Paramite dazu:
Benötigt wird:

• Webserver mit PHP5
  • CURL und mod_curl
  • OScam ab Version 1.xx

Features:

• Auflisting der Clients mit aktuellem Status
  • Auflistung der Reader mit aktuellem Status
  • Auflisting von Paaren
  • Anzeige des Logs
  • Autorefresh
  • Statistische Auswertung der letzten 20 ECM's
  • Mehrsprachenfähig (deutsch und englisch bereits dabei)
  • Reader ECM-Historie
  • Client ECM/EMM Historie
  • Mehrinstanzenfähig (es können mehrere OSCam Server definiert werden)
  • Zugriffsberechtigungen der angelegten User. Inkl. welche OSCam's
    beauskunftet werden dürfen.

Installation:
Archiv entpacken und auf den Webserver laden. Im Anschluss die
Configuration vornehmen in den folgenden Dateien vornehmen:

• config.global.php
  • config.oscam.php
  • config.user.php
Hier noch paar Bilder
Gruß
janni1

Wenn du einen Server mit IPC hast...

Hi,
sowas habe ich nicht. Ist bestimmt sowas wie ein Raspberry o.ä.? Bei mir im Hause laufen nur 2x Dream8000 und
normaler Win8-PC und Fritzbox7490. Server ist eine Dream. Aber deine Grafiken schauen cool aus !
Ja sowas wie früher das CCcamInfoPHP für Windows, sowas suche ich für den PC.
Oder wie bereits erwähnt, (wie bei CCcam), das "WebInfo Listen Port" würde vollkommen reichen. Nur so'ne Idee?:
Eintrag in oscam.conf
[cccam]
port = 33001
webinfo listen port = 33002 <- wird nicht funzen oder?
nodeid = 1F84756832032947
version = 2.3.0
reshare = 0
stealth = 1

Das "dyndns:port/touch/" funktioniert auch gut über I-Net, (nach Router Portfreigabe), gestern mit Client probiert.
Nur der tippt aus Versehen auf Shutdown, und das war's...

Direkt mit Dyndns:port gehts auch, sieht der Client das komplette WebIF, mit Schreibrechten. Habe im SB gelesen,
dass man httpreadonly = 1 setzen kann, das wär's..., nur dann habe ich am PC auch keine Schreibrechte mehr !?

Wie man es dreht und wendet, für Windoofs ist es nicht leicht was zu finden... ist auch nicht weiter schlimm

Danke, Gruß

Den VPN Zugang kannst du recht leicht einrichten. Gibt ne super Anleitung von AVM dazu:

Zuerst musst du generell einen Fernzugang in der Fritz einrichten:
Danach kannst du mit diesem User den VPN Zugang auf dem iPad konfigurieren:

Klappt bei mir alles wunderbar und ist sicher!

Bei Fragen gerne via PN melden.

Zurück
Oben