Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie funktioniert Kabelfernsehen?

cc1981

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

sorry für diesen wahrscheinlich völlig dämlichen Thread.

Da ich seitdem ich lebe nur SAT-Fernsehen habe inkl. Rotor usw., bin ich in dem Gebiet sehr gebildet. Nun werde ich bald durch die Woche in einer Wohnung leben, von der ich nur weiß, dass ein Kabelanschluss vorhanden ist.

So, also "wie funktioniert Kabelfernsehen"? Soviel ich weiß, muss ich dafür zunächst einen Anbieter wie UnityMedia wählen (NRW) - oder kommen auch von vornherein wie bei SAT alle Sender rein und UnityMedia ist wie ein Pay-TV-Anbieter zu verstehen?

Wie komme ich effektiv an die Sender von Sky? Sind diese bereits in meiner Senderliste (kann man überhaupt Sendersuchlauf wie bei SAT machen), allerdings verschlüsselt?

Wie sieht es mit CS aus? Aktuell share ich meine Sky UK Karte und erhalte SKY DE usw. von meinen Peers - kann ich in Verbindung mit einem Kabelreceiver mit CCCam auch Kabel-Sky damit öffnen? Dazu muss natürlich zunächst mal obige Frage geklärt werden - wie komme ich an diese Sender?


Vielen Dank!
 
AW: Wie funktioniert Kabelfernsehen?

Hi.


Wenn du in NRW eine Wohnung beziehst, wird er kabelanbieter wahrscheinlich Unitymedia sein.
Wirst natürlich die wichtigsten sender drin haben, auch sky etc...aber wenn du pech hast, keine HD-Sender.
Sowohl unitymedia, als auch sky, bieten ihre eigenen sender im kabelanschluss. Solltest du nur sky haben wollen, muss du dich an sky wenden. Für Unitymedia-Sender halt dann an UM. Man kann aber beides, Sky und UM, auf eine karte freischalten lassen. Deine Satkarte kannst du nicht mehr für die Kabelsender benutzen, schön wärs. Ich würde dir dann aber raten, eine S02 von denen zu verlangen, wenn du CS machen willst. Die läuft in fast jedem receiver.
Gehe doch einfach mal auf die UM-Seite, dorst kannst du sehen was die bieten und was es kostet.

gruss


P.S. Noch was vergessen :) Du brauchst dann natürlich einen kabelreceiver, um die sender zu gucken. Sonst, vom prinzip her, ist alles gleich.
 
AW: Wie funktioniert Kabelfernsehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in manchen mietverträgen sind die gebühren für kabel mit drin.
ansonsten kommen die entweder auf dich zu, oder du wendest dich z.b. an um, wenn das in deinem gebiet ist.
dann bekommst du von denen eine karte mit einem basispaket.
alles andere kannst du auch mit denen abschließen.

du kannst bei kabel genauso einen sendersuchlauf machen, wie bei sat.

deine aktuelle karte muß gegen eine kabelkarte ausgetauscht werden.
dazu müßtest du dich dann mit deinem kartenanbieter und wie im beispiel auch mit um in verbindung setzen.
 
AW: Wie funktioniert Kabelfernsehen?

ich würde sagen bleib bei sat wenn die möglichkeit irgend wie besteht. Es gibt ja auch mittel eine antenne aufzustellen ohne "in die Bausubstanz" einzugreifen.
 
AW: Wie funktioniert Kabelfernsehen?

Naja,

der Punkt ist ja: Ich will keine Kabelkarte, sondern die Sender via CS öffnen. Meine Idee war, einfach eine Dreambox mit Kabeltuner zu kaufen und zu meiner Dreambox zu Hause zu connecten, die Sky UK shared und im Gegenzug Sky DE usw. bekommt.

Sind die Sender also von vornherein ALLE "da" (wie bei SAT) oder muss irgendwie für jeden Anschluss individuell eingespeist werden? Passen 1722-Sky-Peers auch zum Kabel-Sky?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben