Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie flasche ich eine 7590 mit einem Image von Prisrak

freddy88

Newbie
Registriert
25. November 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo Prisrak ich bekomme dein aktuelles Image von_Prisrak_7590_07.21.all_freetz-ng-31714M.image nicht auf die 7590.
Ich habe alles ausprobiert was mir empfohlen wurde samt Anleitungen.Ich bekomme es einfach nicht hin.

Kannst du mir bitte helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, wenns nach der Anleitung gehts, habs auch so gelernt, gleich kommt die Verlinkung
 
so gehts bei der F!B 7590
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

" .. Da kann man jetzt den steinigen, langwierigen und vollkommen unnötigen Weg über ein Downgrade per Recovery-Programm auf eine Version, die noch unsignierte Firmware akzeptiert, einschlagen ... oder man macht sich einfach mal mit den Update-Mechanismen vertraut und lädt das erzeugte "in-memory"-Image über den Bootloader in den Speicher der FRITZ!Box (das betrifft jetzt die NAND-Modelle, bei denen die Installation direkt im Flash über den Bootloader nicht möglich ist) und startet es von dort, woraufhin sich die Firmware wie von Geisterhand selbst in den Flash-Speicher schreibt. .. PP. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Und mit der version 6.83 funktioniert dann das update auf dein aktuelles Image von_Prisrak_7590_07.21.all_freetz-ng-31714M.image ?

kann man mit der 6.83 unsignierte image noch instalieren ?

Wenn ja wäre es der Hammer.

vielen dank für deine Arbeit bzw. Images (ich finde es super das z.b telnet ect. wieder funktioniert mit deinen Image.Die integration von skins in deiner version ist auch cool
 
Zuletzt bearbeitet:
hello

funktioniert nicht

-version 6.83 :(
-Image von_Prisrak_7590_07.21.all_freetz-ng-31714M.image:(

@freddy88
Mach den Test.
 
Hello Barni74 danke für den hinweis

also hab ich richtig verstanden wenn ich die 6.83 recover und dann die Image von_Prisrak_7590_07.21.all_freetz-ng-31714M.image über web öberfläche einspielen will funktioniert es nicht.

also wäre es unötig zu testen wenn eh nicht dann funktioniert ?
 
das ist sch............

kann man so ein recover .exe nicht umprogramieren ?

gibt es ein anderes recovery tool .exe für 7590 wo es noch funktioniert ?

Es ist schade dass das rukernel tool mit der 7590 nicht das flash funktioniert.

es ist schade das der entwickler keine neue version raushaut für die neueren fritz boxen.

ich hab den angeschrieben ob ich ne neue version bekomme wo für die 7590 geeignet ist.Bekomme leider keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann man nicht.

@Barni74 : Wie war der Befehl bei deiner 7590 ?


@freddy88 : Hast du es denn mal so versucht : Wie flashe ich ein Freetz-Image

1.) einmal ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen und testen ob Freetz geht
2.) und dann auf das von Prisrak per Freetz-WebIF upgraden ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Entwickler arbeitet nicht mehr an dem Tool.
 
Zurück
Oben