Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie flasche ich eine 7590 mit einem Image von Prisrak

Nobody is reading this thread right now.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe die 2 befehle

1. In Powershell kopieren

Set-ExecutionPolicy -Scope CurrentUser -ExecutionPolicy Unrestricted

2. Enter
3. In Powershell kopieren

c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\Basis_7590_07.12.de.image.in-memory }

4. Enter

eingegeben in powershell (als Admin)

jedoch kommt folgende fehlermeldung

PS C:\FritzBoxPatch> Set-ExecutionPolicy -Scope CurrentUser -ExecutionPolicy Unrestricted
PS C:\FritzBoxPatch> c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\Basis_7590_07.12.de.image.in-memory }
c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 : Die Benennung "c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet,
einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des
Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDe ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

1.) Nenne das Image mal nur Basis.image.in-memory
2.) Dein Verzeichnis heißt nicht c:\eva_tools\ sondern C:\FritzBoxPatch\ folglich heißt der Befehl:
Code:
c:\FritzBoxPatch\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\FritzBoxPatch\Basis_7590_07.12.de.image.in-memory }

Zuletzt bearbeitet:
Danke Gismotro ist mir nicht aufgefallen dieser fehler.

Ja jetzt steht in Povershell

PS C:\eva_tools> c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\Basis_7590_07.12.de.image.in-memory }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1"
ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"):

ja dann ist gekommen in Povershell nachdem ich (m) Einmal ausführen gedrückt habe

PS C:\eva_tools> c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\Basis_7590_07.12.de.image.in-memory }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1"
ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"): m
DEBUG: Response:
220 ADAM2 FTP Server ready

================
DEBUG: Sent
USER adam2
================
331 Password required for adam2

================
PASS adam2
================
230 User adam2 successfully logged in

================
SYST
================
215 AVM EVA Version 1.3578 0x0 0x46409

================
GETENV memsize
================
memsize 0x20000000

200 GETENV command successful

================
DEBUG: Memory size found : 08000000
DEBUG: Image size found : 0x018c5a00
DEBUG: Set memory size to : 0x0673a600
DEBUG: Set MTD ram device to: 0x8673a600,0x88000000
SETENV memsize 0x0673a600
================
200 SETENV command successful

================
SETENV kernel_args_tmp mtdram1=0x8673a600,0x88000000
================
200 SETENV command successful

================
TYPE I
================
200 Type set to BINARY

================
MEDIA SDRAM
================
200 Media set to MEDIA_SDRAM

================
DEBUG: Uploading file 'c:\eva_tools\Basis_7590_07.12.de.image.in-memory' to '0x8673a600 0x88000000' ...
P@SW
================
227 Entering Passive Mode (192,168,178,1,12,21)

================
STOR 0x8673a600 0x88000000
================
150 Opening BINARY data connection

================
226 Transfer complete

================
True
PS C:\eva_tools>

Edit:2

Und dann hatte ich die 7.12 drauf, aber nirgendwo war das Freetz Menü zu sehen

Daraufhin probierte ich die von_Prisrak_7590_07.21.all_freetz-ng-31714M.image über normale Update Funktion über Datei zu installieren

Hat aber nicht funktioniert wegen signatur firmware Problem

Edit: 3
daraufhin flashte recoverte ich mit .exe wieder auf die 7.21.Von dort aus wollte ich meine Einstellungen von FRITZ.Box 7590 154.07.24-84071LABOR_BETA_27.11.20_1359.export auf die 7.21 wiederherstellen.
Nach Neustart hat er überhaupt nix wiederhergestellt.
Darauf hin installierte ich wieder die FRITZ.Box_7590-07.24-84071-Labor.image und von da aus hat das wiederherstellen von allen Einstellungen von
FRITZ.Box 7590 154.07.24-84071LABOR_BETA_27.11.20_1359.export dann auch nach Neustart geklappt. Alle Einstellungen waren dann wieder vorhanden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freetz Menu ist unter den drei Punkten oder per zu erreichen

Warum recovern?

Ein Update von der 7.12 geht nur über das Freetz-WebIF

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet ich brauche eine bessere andere .image.in-memory um es zu machen wo freetz integriert ist um auf von_Prisrak_7590_07.21.all_freetz-ng-31714M.image zu updaten.

Hat jemand eine .image.in-memory für mich und kann mir einer sagen wo diese zu finden ist auf den Teamserver ?

Ich habe zu meine alten Image zurückgekert weil ich von der 7.12 nicht updaten konnte auf die von_Prisrak_7590_07.21.all_freetz-ng-31714M.image

Wo ist das Freetz-WebIF zu finden ? Wie kommt man drauf? hast du ein screenshot ? Weil ich habe keines gesehen bei 7.12 (Basis_7590_07.12.de.image.in-memory genutzt)

Alle Basis_xyz.image.in-memory enthalten ein minimales Freetz. Damit kann man testen ob Freetz läuft wenn man Image benutzt deren Herkunft und Funktion noch nicht getestet wurde.

Zu Finden ist des Freetz-WebIF immer Oben rechts unter den drei Punkten im AVM-WebIF :
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

oder im Browser über

Danach kannst du per WebIF zum 7.21 updaten:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis (jetzt weiß ich wo ichs finde danke danke

Macht prisrak nur von Final versionen immer eine neue version daraus oder auch aus Labor versionen ?
weil ich hab nur eine sicherungsdatei von 7.24 labor und bei 7.21 kann ich meine Einstellungen nicht wiederherstellen von dieser Sicherungsdatei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Labor bleibt Labor. Freetz an sich ist schon kompliziert genug an die Finalen Version anzupassen. Denke nicht das sich jemand die Arbeit für eine Labor macht.
Warum nutzt du nicht das 7.21 von Ihm oder das MI-oRK von uns ?

weil ich hab nur eine sicherungsdatei von 7.24 labor und bei 7.21 kann ich meine Einstellungen nicht wiederherstellen von dieser Sicherungsdatei
Mach im AVM WebIf ein manuelles Update und wähle nur die Wichtigsten Komponenten aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja schon zufrieden und dankbar für eure Arbeit .Aber ich muss dann kommplett neu alles einstellen bei 7.21 weil ich meine sicherungsdatei von 7.24 labor der die einstellzngen nicht wiederherstellt.Er startet (also die fritzbox) zwar neu aber die einstellungen werden nicht wiederhergestellt.Es ist schade das es nicht wiederherstellt weil ich viel eingestellt hatte samt Netzwerkgeräte

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es eh für Ratsam alles neu einzurichten. Sonst suchst du ggf. Fehler wo keine sind.
Mal sehen ob man ein Labor bauen kann um deine Einstellungen zu laden

Edit: Labor wäre ggf. machbar. Ich versuche es mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben