Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie flasche ich eine 7590 mit einem Image von Prisrak

Nobody is reading this thread right now.
ja danke aber wenn das von_Prisrak_7590_07.21.all_freetz-ng-31714M.image eine 7.24 version wäre dann könnte ich die einstellungen wieder laden von meiner 7.24 sicherungsdatei.

von Prisrak die version hätte ich schon gerne

Zuletzt bearbeitet:
ich muss später irgendwann testen.Ich sagst dir dann ob sie funzt wie sie soll.
Danke Danke

Zuletzt bearbeitet:
womöglich liegst nur an meiner Box 7590. So habt ihr mal was für die mutigen unter euch zum Testen ..

Die Beta 7.24 (Original /Freetz) läuft bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für den hinweis.Anscheinend ist es nicht geeignet für Labors weil Labors fehler enthalten,

prisrak cooles Profilbild.Ich feier Anonymous

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe eure Image gestestet zum einen von Prisrak ( firmware_freetz_labor_7_24_image.in-memory ) und zum andeen das von Gismotro ( MI_oRK_Labor_7590_07.24.all_freetz-ng-17419M-046614da7.image )

bei firmware_freetz_labor_7_24_image.in-memory kommt eein fehler in Powershell (er läd die datei nicht auf die Box drauf) Box freezt und man muss wieder recovern mit .exe auf 7.21

folgende ausgabe ergab es in Powershell

PS C:\eva_tools> c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\firmware_freetz_labor_7_24_image.in-memory }

Sicherheitswarnung
Führen Sie ausschließlich vertrauenswürdige Skripts aus. Skripts aus dem Internet können zwar nützlich sein, stellen
jedoch auch eine potenzielle Gefahr für Ihren Computer dar. Wenn Sie diesem Skript vertrauen, lassen Sie mit dem Cmdlet
"Unblock-File" die Ausführung des Skripts ohne die Warnmeldung zu. Möchten Sie "C:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1"
ausführen?
[N] Nicht ausführen [M] Einmal ausführen [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "N"): m
DEBUG: Response:
220 ADAM2 FTP Server ready

================
DEBUG: Sent
USER adam2
================
331 Password required for adam2

================
PASS adam2
================
230 User adam2 successfully logged in

================
SYST
================
215 AVM EVA Version 1.3578 0x0 0x46409

================
GETENV memsize
================
memsize 0x20000000

200 GETENV command successful

================
DEBUG: Memory size found : 08000000
DEBUG: Image size found : 0x02451700
DEBUG: Set memory size to : 0x05bae900
DEBUG: Set MTD ram device to: 0x85bae900,0x88000000
SETENV memsize 0x05bae900
================
200 SETENV command successful

================
SETENV kernel_args_tmp mtdram1=0x85bae900,0x88000000
================

================
TYPE I
================
200 Type set to BINARY

================
MEDIA SDRAM
================
200 Media set to MEDIA_SDRAM

================
DEBUG: Uploading file 'c:\eva_tools\firmware_freetz_labor_7_24_image.in-memory' to '0x85bae900 0x88000000' ...
P@SW
================
227 Entering Passive Mode (192,168,178,1,12,31)

================
STOR 0x85bae900 0x88000000
================
150 Opening BINARY data connection

================
SETENV memsize 0x0x20000000
================
226 Transfer complete

================
UNSETENV kernel_args_tmp
================
501 environment variable not set

================
QUIT
================
221 Thank you for using the FTP service on ADAM2
221 Goodbye.

================
Ausnahme beim Aufrufen von "Invoke" mit 0 Argument(en): "Error uploading image file."
In C:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1:627 Zeichen:21
+ $ScriptBlock.Invoke()
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: :)) [], ParentContainsErrorRecordException
+ FullyQualifiedErrorId : RuntimeException

PS C:\eva_tools>

daraufhin weil es nicht klappte die firmware_freetz_labor_7_24_image.in-memory zu flashen

flashte ich wieder zu recovery .exe zu 7.21 zurück.

Danach flashte ich die Basis_7590_07.12.de.image.in-memory in Powershell was auch diesmal klappte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo dann die 7.12 dann drauf war auf der 7590 ging ich ins freetz Menü (Benutzername: admin, Passwort:freetz)

und flashte dann die MI_oRK_Labor_7590_07.24.all_freetz-ng-17419M-046614da7.image.

dies flashte er und ich drückte neustart.

aber die fritzbox 7590 wollte nicht neustarten und hängte sich auf (das dsl signal war nicht am blinken sondern stand still = ich hatte aber dann kein Internet dsl signal)

daraufhin weil alles nicht klappte recoverte ich wieder zu 7.21 mit recover .exe und updatete auf die aktuelle Laborupdate FRITZ.Box_7590-07.24-84071-Labor.image zurück.Abschließend stellte ich meine einstellungen aus FRITZ.Box 7590 154.07.24-84071LABOR_BETA_28.11.20_1329.export wieder her

jetzt bin ich wieder mit der aktuellen Labor unterwegs.Es funzt wieder alles

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben