Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Habe bei Beitrag 44 mal meine SD-Karte (also den Inhalt) hochgeladen. Probiert die evtl. mal aus.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe auch das nettere Paket auf meiner Wii drauf, weil ich werde auch gefragt ob ich das Spiel "sichern" möchte.:emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec

Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das von Anfang an so war. Kann auch sein, dass man erst danach gefragt wird wenn man den Loader einem Update unterzogen hat. Heißt also das diese Funktion erst nach dem Update zur Verfügung steht!
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Am Ende ist es doch egal, Hauptsache es funzt.

Ich habe das Update von der Wii vorher gemacht, beim USB Loader (sieht genauso aus wie in Schnaukes Bildern hier) habe ich noch kein Update machen müssen.

Auch konnte ich heute Super Mario Bros auf der 1 TB FP problemlos installieren über den WDA Manager 3.01 (gibt Update dafür) und auch spielen mit meinen Einstellungen auf der SD Karte. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

@BD: Ich glaube, es war von Anfang an so, denn ich habe sofort eine SK der beiliegenden Spiele gemacht. Auch wenn dem nicht so wäre, wir haben ja oft genug auf die Updates des USB-Loaders aufmerksam gemacht. Darum bin ich mir sicher, dass alle, die sich an die Anleitung gehalten haben auch die gleichen Funktionen haben. Warum soll es denn nur bei uns so sein? Ist doch unlogisch.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

@Anwalt:emoticon-0136-giggl: Mach doch auch mal alle Updates, die Dir der USB-Loader anbietet.
Mein WBFS-Manager 3.0 (den meinst Du doch, oder?) sagt mir, dass kein Update verfügbar ist. Komisch :JC_hmmm:!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

@ Schnauke:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es die Version 3.01 vom WBFS Manager ( ist die zweite Version von oben). Komisch daran ist nur das die Version 3.0 am 04.05.2009 einem Update unterzogen wurde und die Version 3.01 am selben Tag erschienen ist!!

Könnte daher sein, das in die Version 3.0 das Update auf 3.01 eingefügt wurde und dann die Version als Release gepostet wurde. Wäre die einzig plausible Erklärung, die mir zur Zeit einfallen würde.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hi,

habe die SD-Karte mit Schnaukes Dateien eigelegt und die WII funkt. Habe jetzt auch den Ablauf wie von Schnauke beschrieben.

Frage an Schnauke:
Hast du deinen USB Loader denn schon mal upgedatet oder ist es noch die Version, wie sie von Phantom bereitgestellt worden ist?

Gruß
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hi,

wenn wir uns dann das nächste Mal "unterhalten" haben wir wenigstens den gleichen Stand.

Gruß
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Trotzdem wundert mich, dass wir bei gleichem Ausgangspunkt zu unterschiedlichen Zielen gekommen sind. Da muss doch einer von uns was anderes gemacht haben :JC_hmmm:.
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

@Termite: Hast Du mal untersucht, worin sich unsere SD-Karteninhalte unterscheiden?
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hi Schnauke,

werde ich im Laufe des Tages mal machen. Gebe dann Bescheid.

Gruß
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hi Schnauke,

Anhang 1 (usbloader)
hier habe ich ein anderes Datum. Dieses entspricht dem Updatedatum.

Anhang 2 (config)
sieht auch etwas anders aus.

Anhang 3 (wad)
da hast du eine Datei mehr als ich.

Gruß
 
AW: Wie Festplatte "Wii-fähig" machen?

Hi Termite!
Keine Ahnung, woher die Unterschiede kommen. Habe nie Veränderungen an dem Paket von Phantom gemacht außer den Updates. Die zusätzliche WAD-Datei ist wahrscheinlich vom Spiel UNO.
 
Zurück
Oben