Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie erkenne ich einen Unicable Anschluss?

Gassi2106

Ist oft hier
Hallo, einer meiner bekannten hat vor kurzem eine neue Wohnung in einem mehrfamilienhaus bezogen. In der Wohnung ist eine Schüssel zum TV Empfang vorhanden. Es gibt einen Anschluss im Wohnzimmer.

Wir wollten aber gerne 3 TV Geräte. Wie kann ich erkennen ob eine unicable Lösung anlieg oder "nur" eine normale Verkabelung? Ein ganz handelsüblicher receiver aus dem Real Funktionert jedenfalls ohne spezifische Konfiguration.

Der Vermieter ist leider auch nicht sehr hilfreich da dieser Moor nicht mal mit Gewissheit sagen konnte welche Möglichkeiten überhaupt zum TV Empfang bestehen, er verwies mich an die vormieter...

Welche Möglichkeit habe ich denn das signal im falle eines Falles zu splitten um zumindest 2 geräte zum laufen zu bekommen?

Grüße
Gassi2106

Gesendet von meinem Vi10Pro mit Tapatalk

AW: Wie erkenne ich einen Unicable Anschluss?

...gar nicht!
Das ist kein Unicableanschluss wenn dein Receiver ohne Konfiguration funktioniert.

Du kannst an einem Kabel niemals 2 Receiver gleichzeitig betreiben.
Was geht, ist, mir einem Master/Slave Schalter 2 Receiver zu betreiben, aber niemals gleichzeitig.

Hast du den Receiver am Slave Ausgang in Betrieb und schaltest den Master Receiver ein, wird der Slave Receiver von der Antenne getrennt.

Zurück
Oben