Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie erkenne ich einen echten Smartreader

AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Da die Qualität der Clones zugenommen hat, hier mal neue Bilder.
Von außen ist die Typische "rundung" am Griffstück auch nicht mehr vorhanden, nur innen ist sie noch zu sehen.

Dr.Nobody

Übrigends:
Hab bei 1-2-3 einen Clone gekauft, dar als Original angepriesen war.
Folge:
Käuferschutz via PayPal --->>> Geld zurück --->>> Ware musste auf Anordnung von PayPal durch mich Vernichtet werden --->>> Verkäufer steht mit Verlust von Geld und Ware da
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Hallo!

Ich hab via Amazon 2 Smargos bestellt, beide ein sortiert unter Maxdigital, zwei verschiedene Händler. Der 1. Reader war von Argolis. Es gab ne kurze Diskussion mit dem Händler und, na ja das Dingen ging heute zurück. Der zweite kam dann eben auch, wieder Argolis; ich könnte K**ZEN!!! Wo krieg ich bitte definitiv ORIGINALE her? Ich glaub nicht mal, dass die Händler das mit Absicht machen, denn so blöd kann man doch nicth sein. Das gibt doch mti den Käufern nur Terz...
 
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Ich hab meinen (org. Maxdigital) vor ner Woche bei Amazon bestellt.
(HM-Sat oder Smartcard24) die sind definitiv Orginal.
Wenn du nen Reader bei 1-2-3 gekauft hast der als "Org. Maxdigital" oder so ähnlich deklariert ist und der VK dir blöd kommt (Rücksendegebühren und so) , kannst du Käuferschutz über PayPal beantragen (wegen Nachbau).
Du bekommst dein Geld zurück, musst den Reader Vernichten (Vernichtungserklärung) und VK geht komplett leer aus.

Dr.Nobody
 
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Nee ich hab beide Reader bei Amazon gekauft, der erste stammt von dvbshop24, der ging halt heute zurück. Der 2. stammt von ATENDO. Beide Reader waren wie gesagt unter Maxdigital Smargo SmartReader Plus ein sortiert. Das kanns doch nicht sein...

Das ist die Antwort von Atendo auf meine E-Mail:

Sehr geehrter Herr XXX.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Hersteller Smargo Plus Smartreader hat den
Namen von Maxdigial auf ARGOLIS unbenannt.

Es handelt sich aber um den gleichen Artikel.
Es hat sich nur der Name geändert.

Mit freundlichen Grüßen,

Atendo GmbH & Co. KG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Die Aussage stimmt nicht.
Die stehen in Konkurenz zueinander, wobei der Maxdigital (bei mir) noch nie Probleme gemacht hat.
Baugleich können sie daher nicht sein, wenn ein 1.3 Reader von Maxdig läuft und ein Argolis NICHT (bei selber Konfig).
Es gibt sogenannte Clones, also "billige" Nachbauten. Lizenztechnisch kann man aber nichts machen, da der Smartreader
nicht "Patentrechtlich" geschützt ist, ggf nur das Design.
Diese Aussage wurde vom German Distributor für Maxdigital.nl bestätigt.

Dr.Nobody
 
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Habe auch einen Smargo mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Aufkleber bekommen obwohl ich einen MaxDigital bestellt habe. Der Händler bei dem ich bestellte behauptete auch, dass MaxDigital nicht mehr liefere. Ob das generell der Fall ist, sei mal dahingestellt.

Wie sieht denn überhaupt ein echter Argolis Smargo von innen aus? Also der Aufkleber entspricht dem "Fake-Aufkleber" (wobei das ja kein eindeutiges Indiz ist, wenn ich das recht verstehe). Auch habe ich das alte Design mit den Rundungen auf dem Gehäuse. Im Inneren habe ich allerdings nicht die Buchstaben die den Fake entlarven. Auf dem Kartenleser ist einfach gar nichts drauf..?! Und nun?
 
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Zu den Amazon käufen möchte ich mal was wichtiges sagen. Ein Produkt hat der Beschreibung zu entsprechen. Kaufe ich ein maxdigital und bekomme ich ein argolis dürfte das nicht rechtens sein! sonst verkauf ich bald müll als gold deklariert. ich werd meinen wohl doch noch zurückschicken bevor die frisst abläuft.

Jedoch steig ich nicht dahinter ob ich jetzt einen funktionsfähigen hätte oder doch ein *kartenfresser* hier mal bilder dazu.
 
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Hi,

von innen sieht deiner doch gut aus - meiner ist einfach schwarz ohne Kennzeichnung auf dem Kartenleseslot?!

Dein Kartenleseslot sieht aus wie der "real" in Post #16

Grüße
 
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Habe bei Ebay "Original von Maxdigital" Smargos (zwei Stück) gekauft. Die sehen so aus (siehe Bild) und wurden in Plastik"tütchen" geliefert. Unter dem Maxdigitalaufkleber schimmert der "Fake" Aufkleiber vom Eröffungspost hervor. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) Habe auch zwei (tatsächlich) Originale von Maxdigital, die sehen auch so aus wie die echten im Eröffungspost.



Für mich ist der Fall recht klar. Den Verkäufer darauf angesprochen, seine Antwort:

> Maxdigital gibt es nicht mehr. Hier die Stellungnahme des Herstellers:
>
> Sehr geehrte Kunden und Vertriebspartner,
> der Hersteller der Smargo Plus Smartreader hat den
> Namen von Maxdigial auf ARGOLIS unbenannt.
> ab sofort (auch für die Zukunft) wird die Ware
> nur noch als ARGOLIS beliefert.
> Selbstverständlich wird es die selbe Ware bleiben,
> nur der Name wird sich in Zukunft ändern.

nachdem Dr.Nobody schon gesagt hat, dass das nicht der Wahrheit entspricht, werde ich den Paypal Käuferschutz einschalten.
 
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

@2lowskilled

Der PP Käuferschutz greift aber nur, wenn der Reader explizit als "Maxdigital" verkauft wurde.
Außerdem ist die Aussage vom VK falsch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab zb bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
meinen Smargo bestellt und einen Maxdigital erhalten, so wie im Shop auch beschrieben.
Das es also nur noch Argolis gibt ist FALSCH.

Dr.Nobody
 
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Hi Dr.Nobody!

Ja, in der Produktbeschreibung stand bei mir noch: "Original von Maxdigital", mittlerweile hat der Shop die Produktbeschreibung bei dem Angebot auf "Original" abgeändert.
 
Habe auch gerade meinen Smargo erhalten mit dem Fake - Aufkleber, aber das innenleben ist orginal und kein Fake ... gut dachte ich mir rufst mal in anderen Shops an und frägst was die haben und dann hörte ich auch die Aussage MaxDigital vertreibt jetzt unter Argolis ....

Fake Aufkleber und Orginal-Innenaufbau, vielleicht ist es doch die Wahrheit ?
 
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Vielleicht, nur manche Händler schicken auch welche im alten Gehäuse und berufen sich dann trotzdem darauf, dass MaxDigital nicht mehr verfügbar ist. Warum gibt Argolis kein Statement ab, ein Aufkauf/Fusion - was auch immer - eines Konkurrenten ist doch positiv? Erst recht wenn man die andere Marke dann einstampft...

Es darf weiter gerätselt werden ;-)
 
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Hab den gleichen Fehler gemacht und die gleiche Nachricht von ihm erhalten. Aus Prinzip gehen beide Reader zurück, das grenzt schon an Betrug wenn man Maxdigital anbietet und Argolis verschickt. Wenn der jedesmal die Versandkosten für lau übernehmen muss ändert der hoffentlich mal seinen Text! Hatte letzten Monat noch bei nem anderen Amazon Händler ein original bekommen, hab leider nun beim falschen bestellt :(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Wie erkenne ich einen echten Smartreader

Ich hab den Sch''ß ja auch gehabt... Ich bin mir echt sicher, dass der Verkäufer es selbst wirklich nicht besser wusste. Das hat auch nichts mit Gut-Gläubigkeit oder so zu tun, sondern eifnach mit den Mails die so hin und her gingen. Das war nicht dreist oder so...
 
Zurück
Oben