Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie einen Sat>IP Receiver in bestehender Sat Anlage installieren?

Tutenchamun1

Stamm User
Registriert
11. November 2013
Beiträge
1.041
Lösungen
3
Reaktionspunkte
294
Punkte
263
Ort
Afrika
Hallo

Ich habe folgende Frage:

Was muss ich machen wenn ich in einem Mehrfamilienhaus mit einer Sat Schüssel, Quattro LNB, 8er Switch und alle 8 Anschlüsse belegt, zukünftig noch einen oder eventuell Zwei Räume mit einem Sat > IP Receiver ausrüste. Was brauche ich dann zusätzlich für Geräte bzw.wie schließe ich dies an?
 
Zunächst eine gegnefrage : Ist der multischalter kaskadierbar?
 
Keine Ahnung. Wie könnte ich das heraus finden? Gibst dafür eine Kennzeichnung oder so auf dem multiswitch?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Wenn der ms neben den 8 teilnehmerausgängen weitere 4 ausgänge hat, ist er wahrscheinlich kaskadierbar. Schau doch mal nach welche marke und welcher typ, dann finden wir das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der hat nur 4in und 8 out meines Wissens

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ok. Dann muss der ms gegen einen kaskadierbaren ausgetauscht werden oder gegen einen mit 4 weiteren teilnehmerausgängen. Du musst mit allen 4 sat zf ebenen in einen sat>ip server mit dem Du dann die endgeräte versorgst.
 
also könnte ich ein MS holen mit 4 Eingänge und 12 Ausgänge für (die 8 Sat-Teilnehmer und 4 für Einspeisung des Sat>IP Servers). OK. Sagen wir mal ich hole so ein Multiswitch + Sat>IP Server. Welche würdest du mir empfehlen? Den Sat>IP Server verbinde ich dann über Dlan zum Modem und könnte mit einem Enigma2 Receiver und entsprechendem Plugin für Sat>IP fernseh schauen.
CS ist dann aber nicht mehr möglich oder könnte man selbst das irgendwie machen über einen speziellen Sat>IP Server der mit einem CS Server kommuniziert bspw.über oscam.
 
Das ist auch eine preisfrage. Der 5/12 von spaun ist teurer als der 5/8 kaskadierbar. Von Dlan für das streaming wird häufig abgeraten. Einen sat>ip server für cs kennne ich nicht. Die entschlüsselung muss immer lokal erfolgen.
 
Ja aber verlier ich nicht dann 4 sat teilnehmer wenn ich einen 5/8 nehme. Da ja 4 nur noch für sat und 4 zum ip server gehen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
...den vorhandenen Multischalter kannste dann nach dem kaskadierbaren Multischalter installieren.
Für mich wäre aber der SPAUN die 1. Wahl.
 
Zurück
Oben