Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie die HD-Sender von VKD entschlüsseln?

walmo

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe ein altes Digital Abo von KD mit D2 Karte. Ich habe mir einen Vu Uno 4K geholt und kann mit ihm dank OSCAM auch alle Sender, die auf der Karte freigeschaltet sind, gucken, aber in HD leider nur die ÖR. Gibt es eine Möglichkeit, die anderen Sender auch in HD mit dem Oscam auch zu entschlüsseln?
 
Du kannst HD buchen solange ein HD-Kabel-Receiver hinterlegt ist.

Einzig die Sender der RTL-Gruppe laufen nicht (CAID nicht aufgeschaltet). Dafür müsstest du deine D02 gegen eine G09 tauschen oder für diese Sender eine G09 als Zweitkarte anfordern.
 
betatunnel im dvbapi user eingetragen?
sonst kannst du das ja garnicht testen, ob überhaupt
verschlüsselte HD kanäle aufgehen.
betatunnel = 1834.FFFF:1722
 
Danke für die Info. Ich bin ein Newbie, was ist der dvbapi user? ich habe eher nicht vor, HD extra zu buchen, ich dachte, das kann die Box auch so entschlüsseln oder liege ich da falsch?

Danke für die Info. Ich bin ein Newbie, was ist der dvbapi user? ich habe eher nicht vor, HD extra zu buchen, ich dachte, das kann die Box auch so entschlüsseln oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, okay, ich dachte, das wäre einer der Vorteile der VU.. Aber was schreibt der Kollege dann da mit dem dvbapi?(Sorry fürs Doppelpost)
 
wenn du eh kein HD abo hast, ist das erledigt.

nur zur info:
in der oscam.user hast du doch einen account angelegt
für den dvbapi. da muss der betatunnel rein, damit die
HD kanäle, die mit caid 1834 gesendet werden auch hell werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie soll die VU etwas enschlüsseln, was du gar nicht gebucht hat.
Da kann doch die VU nichts dafür.
Das kann kein Receiver der Welt.
Wie kommst du nur darauf Abo Sender hell zu bekommen, ohne dafür zu bezahlen?

Es ist schon richtig: Für HD brauchst du HD Receiver.
Aber für Abo Sender auch Bezahlung.
Die öffenlichen HD Sender werden ja hell: Das erste HD, ZDF HD....
 
Bist auf die Schweizer bekommst du nix mehr über EMU also schon gar net die von VKD.

Die oscam.user liegt da wo die anderen oscam datein auch liegen.
Entweder über das Webinterface ändern, oder unter /var/tuxbox/config mal schauen
 
Zurück
Oben