Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie die CCcam 2.3.0 installieren

Das Problem mit dem Feed ist, das erst der falsche deinstalliert werden muss bevor man einen neuen draufmacht sonst wird der neue nicht geschrieben. Dadurch das auch per Telnet der richtige geschrieben wurde (nicht als ipk) werden jetzt 2 Feeds mit Emus aufgerufen. Mit der OSCAM_11225 1.2 wurde einfach nur die falsche Binari erwischt. Die ipk Pakete die dodo verlinkt hat funktionieren auch ohne SoftCam Feed und haben die aktuellen oscams.
 
.... hatte ich leider nicht gesehen.
Es hat nun bei mir geklappt - Danke für die Hilfe.

Muss ich nun an meiner ehemaligen C-Line etwas ändern? Bzw. wo trage ich diese jetzt ein?

Gruß

Evilmichi

.... hatte ich leider nicht gesehen.
Es hat nun bei mir geklappt - Danke für die Hilfe.

Muss ich nun an meiner ehemaligen C-Line etwas ändern? Bzw. wo trage ich diese jetzt ein?

Gruß

Evilmichi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wissensgemeinde,

da sich meine Box ständig aufgfehängt hat habe ich heute die gloreiche Idee gehabt alles nochmal neu zu flashen.
OpenATV 6.1 istalliert --> problemlos
oscam-svn11273-solo4k-webif-hop-oscam-emu-patched --> hat funktioniert und laut Softcam Panel ist oscam_atv_deb_emu11391 als CAM1 auch aktiv
aber keine ECM Informationen
Oscam.User:
[account]
user = local
au = 1
group = 1

Die Dateien Oscam.User, Oscam.Conf, Oscam.dvbapi und Oscam.server habe unter /ect/Tuxbox/config abgelegt. Leider bleibt alles dunkel

Könnt ihr mir sagen wo ich einen Fehler gemacht habe?

Danke und Gruß
Evilmichi

Es handelt sich um eien Gigablue Quad 4K Box mit diesem Image: openatv-6.1-gbquad4k-20170923_usb
 

Anhänge

  • oscam.conf.txt
    458 Bytes · Aufrufe: 15
  • oscam.dvbapi.txt
    120 Bytes · Aufrufe: 11
  • oscam.server.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 21
Hallo Derek,

vielen Dank! Ich hatte die Dateien "nur" im falschen Ordner abgelegt. Kaum macht man es richtig funktioniert es auch.

Gruß und ein schönes WE

Evil
 
Hallo, ich hätte da auch ein Problem!
Bei mir läuft eine Dreambox 820 hd mit
Newnigma2 Cccam 2.3.0 . Bis vor ein paar Wochen lief alles wunderbar. Dann hat NN ein Update vorgeschlagen und ich habe zugesagt.
Danach ging nix mehr. Es lief cccam 3.6.0
Mein Betreiber meinte, dass es damit nicht läuft. Ich gesucht, 2.0.11 gefunden, irgendwie ans laufen bekommen!
Nur dass ich jetzt meinen Tripletuner vergessen kann! Nix geht mit schauen und aufnehmen oder pip von HD Sendern.
Jetzt suche ich cccam 2.3.0 !
Finde es aber nicht als verwendbare Datei (.deb) die ich in tmp einfügen kann und offline installiere!
Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Was muss ich unter einem payserver verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar bringt dir das nicht weiter.
Ganz einfacher Grund: du bekommst im DEB keine Hilfen.
Hier gilt: keine Hilfen für pyserver und deren Kunden.

Lass dir von denen helfen, wo du für bezahlst.
 
Jetzt nochmal blöd, für mich :
Ihr meint mit payserver so einen, wie den mit drei Buchstaben und nicht jemand privaten der mir die C line zur Verfügung stellt?
 
Na wenn Dir Privat jemand eine C-Linie zur Verfügung stellt sollte er schon in der lage sein Dir da zu Helfen...
 
Zurück
Oben