Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bitte lade ich die External WO hoch ? ? ?

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !
Habe heute meine Fritzbox aktualisiert und dieses Image drauf gemacht Link ist nicht mehr aktiv.

Ich raf nicht wo ich jetzt die external hochladen muss ! Kann mir das mal bitte jemand posten ? DANKE !
 
AW: Wie bitte lade ich die External WO hoch ? ? ?

im freetz--->System--->Firmware Update--> ganz unten rechts (external Datei hochladen)
 
AW: Wie bitte lade ich die External WO hoch ? ? ?

danke dir ! dann kann ich mich morgen an die Arbeit machen !!!
 
AW: Wie bitte lade ich die External WO hoch ? ? ?

Wo bitte finde ich denn die passende UStore ? Bei deinem im Link genannten Paket ist keine dabei !? @ Gismotro
 
AW: Wie bitte lade ich die External WO hoch ? ? ?

Wenn im Zip kein .external ist, dann brauchst du keines. Ist eigentlich nur bei XI und BO dabei oder bei einigen MI Imagen ab 06.20

uStor-Pakete gab es bei Toolbox. Wir arbeiten ohne extra Pakete.
 
OK !Ich werde mein Glück versuchen !Aber ich "befürchte" jetzt schon das ich nochmal Hilfe brauchen werde !
was ist der Unterschied zwischen XI BO und MI ? Ich habe ne Fritte 7390 und die dient als Server mit Easymouse 2 und V13 !!!

Zum einloggen brauche ich Name uns Passwort Freetz und User habe ich versucht !geht aber nicht

===================================================================

So !Habe es geschafft mich einzuloggen. Habe die Freetz bearbeitet und meine configuration 1 zu 1 wieder eingefügt. USB Treiber sind auch aktiv, Easymouse 2 ist angeschlossen, Dyndns ist eingerichtet.. ABER: Wenn ich auf Oscam starten gehe kommt

Starting PCSCD... done.
USB-Serial Module geladen... done.
oscam... failed.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler ist ??? Muss ich nciht eine UStore anlegen ? Habe KEINEN USB Stick dranne ! Die External habe ich eingespielt !

Was genau ist nochmal SWAP `Muss ich doch auch einrichten oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bitte lade ich die External WO hoch ? ? ?

Du mußt zuerst einmal die PDF zum Image lesen ....... Da steht auch warum OSCAM nicht startet. Es ist nämlich noch keine drauf (Grins)

HowTo zum Image:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Wie bitte lade ich die External WO hoch ? ? ?

Danke erstmal. Habe mir das durchgelesen werde aber nicht schlau daraus, WELCHE Datei genau ich jetzt runterladen muss und wie ich sie installiere !?

Diese Meldung habe ich jetzt nachdem ich die "oscam-emu-mips-freetz-9977-fritz73xxOS60-webif-libusb_st" eingespielt habe !

oscam-emu-mips-freetz-9977-fritz73xxOS60-webif-libusb_st wurde im Zwischenspeicher gefunden

Bereite oscam-emu-mips-freetz-9977-fritz73xxOS60-webif-libusb_st vor ...

Setze Berechtigungen ...


USB-Serial Module entladen... done.

Lege Sicherungskopie des 'alten' OSCam-Dienstes
fuer eine eventuelle Wiederherstellung an.

Das Backup steht beim Benutzen des Intern-Modus
im nicht rebootsicheren Speicher (tmp) Ihrer FRITZ!BOX
oder
Das Backup steht beim Benutzen des USB-Modus
auf dem Stick (/var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/) Ihrer FRITZ!BOX
fuer eine eventuelle Wiederherstellung des OSCam-Dienstes
unter dem Namen 'oscam_old' zur Verfuegung.

Verschiebe oscam-emu-mips-freetz-9977-fritz73xxOS60-webif-libusb_st in das Zielverzeichnis

OSCam_Dienst wird gestoppt,
evtl. bestehende Clientverbindungen werden jetzt getrennt.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld ... ...
Vorbereitungen abgeschlossen ...

Mit der Aktualisierung des OScam-Dienstes wird nun begonnen.

Bereite das OSCam-Binary zur Verwendung vor.
Bitte haben Sie einen Moment Geduld ...
Saving users, groups and passwords ... done.
Saving config ... done.
Checking Freetz configuration ... changed.
Writing 870 bytes to /var/flash/freetz ... done.

Der OSCam-Dienst auf Ihrer FRITZ!BOX wurde erfolgreich aktualisiert

Um die Aktualisierung abzuschliessen,
wird der OSCam-Dienst jetzt neu gestartet ...

USB-Serial Module geladen... done.
OSCam Start... failed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bitte lade ich die External WO hoch ? ? ?

Also meine Fritzbox ist 06.20 Welches Image emphielst du mi zu nehmen ? Es muss doch auch ein Idiotensicheres Image geben oder nicht ?
Wie ich sehe habe ich vorhin die Falsche MIps aufgespielt ! ich will es nochmal von vorne starten !

Wo finde ich denn ein BO image ? Würde es genre auf meine Box Freetzen

Ich fange nochmal ganz von vorne an ! Ich mache mir nun das X image drauf. Die Version ist 12497m Und dann gehe ich Schritt für Schritt der Anleitung nach die du oben verlinkt hast. Ich hoffe das ich es dann hin bekomme !

Ich werde mich auf jeden fall wieder hier bei dir melden !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bitte lade ich die External WO hoch ? ? ?

Es kommt drauf an was die Box können soll.

Am DSL gehen nur SI, MI oder XI. Was welches Image enthält findest du ebenfalls im PDF.

Mir würde ein MI reichen. Dann hast du alles von AVM und die wichtigsten Tools für CS.
 
Ich habe nun das X Image genommen... Bin grade dabei NACH ANLEITUNG den Kram einzurichten !BIn grade bei Punkt IV.3 der PDF Anleitung... Nun muss ich noch mein Oscam einrichten, dann mal sehen was geht !!!

WANN Muss ich denn die EXTERNEL hochladen ? Habe dieses eben getan, meine Oscam configuration mit meinen Daten ausgefüllt und ich bekomme DIESE MELDUNG


Starting PCSCD... done.
USB-Serial Module geladen... done.
oscam... failed.

Ich hatte die falsche Mipsel. Scheisse. Nun mit der richtigen gehts natürlich !Bekomme aber noch nix hell ! ich versuche weiter
EDIT: NUn gehts !Bei mir zuhause ! Ich habe in den Oscamconfigs meiner Receiver einfach die IP der Box eingegeben, und es geht. Meine Clienten die mich über DNS erreichen, haben schwarzes Bild. Kein Wunder, denn ich kann im Freetz unter AVM Forwarding KEINEN Port freigeben ! Laut info soll es gehen wenn ich den Port in der Frizzbox frei gebe. Ich habe dieses getan, geht aber auch nciht ! Wo ist der Haken ? Habs ja gleich geschafft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bitte lade ich die External WO hoch ? ? ?

Dann poste doch mal bitte deine configs und welchen Reader und Karte nutzt du?

Hast du den FTDI-Treiber aktiviert?

Steht Alles in der Anleitung
 
AW: Wie bitte lade ich die External WO hoch ? ? ?

Die Configs sind OK ! Das einzige Problem was ich ncoh habe ist die Portweiterleitung die unter freetz nicht zu gehen scheint. Und leider weiss ich nicht wie ich es in der Fritzbox einstelle. Meine Cllienten können über DXN nix sehen !Ich mit meine 2 Receiver ja, da ich sie mit der IP meiner FB die ja Server ist, verbunden habe....

Wenn ich die Portweiterleitung über Fritzbox mache, WAS kommt denn bitte bei "AN COMPUTER" hin ? 192.168.178.1 geht natürlich nciht weil das die FB ist !Aber wie genau wirds eingestellt ? ? ?
 
Zurück
Oben