Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du die richtigen Pfade benutzt und die Attribute auf 755 setzt dann läuft das auch !
In dem von karl hein ist eine Info Datei !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Box neu starten und dann bei Emu Menü/Camd Auswahl liegt auch die "Oscam" zum starten.
 
....


habs geschafft,


oscam läuft, hab meine funktionieren configs reinkopiert, bleibe aber offline im oscam webif

muss di oscam.conf auf der dream geändert werden?
habe die configs so übernommen vom pingulx-

stimmen die pfade dann überhaubt noch überein beim receiver wechsel:
[global]
usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
logfile = /var/log/oscam/oscam.log
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

ist eigentlich immer noch falsches forum, hier geht es nicht um cams,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

habe meine line jetzt in der cccam.cfg eingegeben und cccam 2.3.0 wieder gestartet und so läuft alles,
ich will haber über oscam verbinden bzw über cs378.

bekomme es aber mit oscam nicht hin. der server is wieder erreibar, hab mir auch ne oscam unst. runtergeladen aber es haut nicht hin :(
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

Camd35 versteht es aber besser mit den neuen oscam's, 2 s02 mit loadbalancer zu updaten.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

woher weisst du das, wenn du es nicht hinbekommen hast ?

sollte vielleicht besser ins Oscam Talk Forum verschoben werden ?
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

Habe 3 Jahre oscam gehabt auf pingulux, ;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

für connect cccam reader auf der dream verwenden oder wo ist das problem genau ?
sonst configs posten, könnten kleine fehler drin sein, in neuen versionen sind parameter weggefallen
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

so hab mir unter newnigma2-services ne oscam unstuble runtergeladen und installiert.

unter
config /etc/tuxbox/ : war keine user,server,conf
-----------------
oscam-rc1.10.emu /usr/script : war da
---------------------
oscam-rc1.10 /usr/bin : war auch da

habe dann von ner stuble oscam ,die hier auch schon im thread gepostet wurde damit ich die oscam manuell hinzufügen kann,
die user,server und config nach /etc/tuxbox geschoben, rechte auf 755 gesetzt und meine configs reinkopiert. oscam neugestartet und geht nicht.

meine configs auf der dream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

hast du oe1.6 oder oe2.0 original ? oscam vor dem kopieren nicht gestoppt ?
du hast lokal keine eigene karte aber 10 groups, also 10 proxy reader ?
beim proxyreader würde ich nur caid eintragen, wenn es garantiert keine anderen gibt, eher weglassen
monitor mit appendchaninfo gibt es in neueren oscam versionen nicht mehr, einfach alles entfernen
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

der ordner ist /etc/tuxbox/config für nn2 und gp3 oe1.6
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

den ordner config hab ich nicht, es geht nur bis tuxbox und dann sind da 2 dateien : satellites und terrestrial

mit tuxbox/config kenn ich es ja eigentlich auch von meinem pingu...
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

@4gx35 Du hast doch so eine geile Anleitung im Download Bereich hinterlegt mit dem Namen : Oscam + CCcam manuell installieren

Die soll er sich durchlesen, das ist Idioten sicher ... besser geht es nicht...da steht alles drin was man braucht! Da wäre Ihm die Anfangsfehler nicht passiert.
 
Zurück
Oben