Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

welche anfängerfehler?

hab das newnigma2 stable dm800se v4.0.4. image genommen.
kann wer ein anderes image empfehlen oder ist das eigentlich gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für mich ist es das Beste Image! Es ist Stable! (das ist noch nicht so lange Stable, ca. 2 Monate) Alles läuft und rennt ohne Probleme!

Schau mal hier, habe gestern genau das gleiche gemacht, hatte nur vergessen den Reader zu aktivieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja Sorry wegen dem Anfängerfehler, damit meine ich wo muss was in welches Verzeichnis mit welchen Rechten usw. Das sind Sachen wo ich denke die kann man sich raussuchen und Du hättest auch mein Thread nehmen können um zu fragen...aber das ist auch egal, also jetzt nicht für bahre Münze nehmen ;-) Ich suche Dir noch den Link aus dem Download Bereich. Gruß

Hier der Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da ist auch ein PDF dabei
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

mitLink ist nicht mehr aktiv.sollte alles schnell funktionieren
ein image ist erst einmal nebensächlich, nur oscam für oe1.6 oder oe2.0 unterschiedlich
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

Oe1.6 oder 2.0?? Worauf bezieht sich das?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 4
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

Wenn Du die newnigma2 stable dm800se v4.0.4 genommen hast, dann hast Du die OE 2.0, das ist der Entwicklungsstand (in Kurzfassung) bzw. dann die aktuellere und bessere Image Version, z.B. HbbTV (Hast Du in der 1.6 nicht)

OpenEmbedded: Bei OpenEmbedded handelt es sich um eine Ansammlung von Metainformationen und Konfigurationsdateien die von BitBake verwendet werden, um ein Linux-Image für ein bestimmtes Gerät zu erzeugen oder Softwarepakete für dasselbige. Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

ich verstehe es nicht egal welche oscam ich mir lade übern receiver-
in der bin is dann die oscam, das script ist dann auch da nur die config dateien sind nicht da.

habe sogar ein gonfig verzeichnis erstellt da die pfade bei mir nur bis etc/tuxbox gingen.


is ein fehler beim flashen passiert oder wie kann es sein das die pfade nicht vollständig sind?

wie flashe ich neu?
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

die config dateien musst du selbst mit einem editor erstellen
oder besser aus der anleitung nehmen
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das war bei mir auch so, man kann es auch manuell erstellen (755)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das glaube ich nicht!

Ich habe es für Dich gerade rausgesucht, DU brauchst: newnigma2-camd-oscam-config v.1.0-r1 und newnigma2-camd-oscam-unstable 1.00 svn 8779-r0. Eventuell erstellt er Dir das Config Verzeichnis erst wenn Du die oscam-config lädst, das kann sein. Ich habe geschaut was braucht CCcam und dabei auch die CCcam-config gesehen. Versuche es mal damit, also mit der oscam-config.
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

Kannst du nicht über den feed auch oscam config installieren?
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er hat schon Recht, normaler weise werden die bei newnigma2 automatisch erstellt, so war es bei mir. Du hast aber auch Recht, weil die kann man nicht gebrauchen bzw. muss diese so oder so anpassen. Ich glaube er fühlt sich wohler, wenn er die einmal sieht das diese automatisch erstellt werden.
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

er hat doch evtl. die gesamten configs aus meiner anleitung vorliegen und wäre in 10minuten komplett fertig,
wenn er die easy configs genau nach anleitung konfiguriert,
 
Hat er vielleicht, er möchte das die Configs über die Installation angelegt werden und das geht bei NN2 eben so das man sich über den feed einfach die oscam configs installiert... diese müssen dann aber wie du schreibst angepasst werden.
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

ich habe beides probiert, die configs die hier schon gepostet wurden reingeschoben und durch meine texte ersetzt und alles auf 755 gestellt. ging nicht

und ich habe probiert über receiver die oscams zu laden, durch meine texte erstzt gespeichert und auf 755 gesetzt. ging auch nicht...
 
AW: wie bekomme ich oscam auf meine dreambox

was genau ging denn nicht, ist doch viel zu allgemein,
du kannst kaum hoffen dass oscam sofort läuft, wenn man es zum ersten mal macht
dann poste lieber mal deine configs, sonst wird das nichts
 
Zurück
Oben