Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down wie bekomme ich die Karte aufs Handi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rasty77

Newbie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hilfe,
seit 2 Tagen probiere ich nun die City Navigator Europa NT 2013,10 UNLOCKED MAPSOURCE zu installiern. Ich habe 7 Teile heruntergelagen und entpackt. Welche Dateien müssen jetzt wohin in Mapsource? Wie kann ich die 7 Teile zusammenfügen? Ich möchte die gesamte Karte auf mein Handi (Garmin mobile) installieren. Scheitere aber schon dabei die Dateien in Mapsource zu öffnen.

danke!
Rasty77
:emoticon-0167-beer:

 
AW: wie bekomme ich die Karte aufs Handi?

Welche Karte hast du genau geladen (Permalink), ist die mit Installer oder nur ein gmap-Ordner, weches Betriebsystem hat dein Rechner (davon hängt ab wohin der gmap Ordner kopiert werden muss) , welches Hany bzw welche OS hat das Handy bzw. von welchem Garmin Mobile sprechen wir hier?

Die ganze Karte wird auf Mobile nicht laufen, da es Größenbeschränkungen gibt.

Eine detailliertere Frage würde den Prozess doch deutlich vereinfachen.
 
AW: wie bekomme ich die Karte aufs Handi?

Sorry ich dachte das geht so einfach. Hier meine konfiguratiuon:
Rechner Win7 Starter
Handy: Win mobile 6.5
Garmin: mobile xt 5.00.20wp
Karte alt: CN Europe NT 2010.1 (1,7gb)
Karte neu (7Teile):City Navigator Europa NT 2013,10 UNLOCKED MAPSOURCE
ich finde in den 7 Teilen keinen Unterschied. Hab keinen Plan wo da di Karte versteckt ist.


Danke schonmal
 
AW: wie bekomme ich die Karte aufs Handi?

Grundkenntnisse im Umgang mit PC und Internet werden hier normalerweise vorausgesetzt :D und ausserdem wäre es hilfreich, wenn Du die Rückfragen beantwortest (Link zur geladenen Karte).

So kann man also nur raten, was Dein Problem sein könnte: vermutlich ist Dir der Umgang mit RAR-Archiven nicht geläufig. Die 7 Teile sind ein solches Archiv, wenn sie die Endung .rar haben. Du brauchst ein Pack-/Entpackprogramm (auch einfach Packer genannt), wie z.B. WinRAR oder 7zip. Damit entpackst Du das Archiv, indem Du die erste Datei per Doppelklick oder Rechtsklick (Kontextmenü) startest. In der/den entpackten Datei(en) findest Du dann die eigentliche Karte.

Eigentlich solltest Du aber mit dem Lesen der Einführung für GARMIN-Newbies beginnen, die überall oben angepinnt ist.

Dort erfährst Du auch, dass die MapSource-Version nicht unbedingt optimal ist, wenn man sich mit Garmin, PC-, Händi- und Navitechnik nicht besonders auskennt. Eine unlocked Imageversion ist für Anfänger immer die bessere Wahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben