Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme Ich die Festplatte zum Laufen?

AW: Wie bekomme Ich die Festplatte zum Laufen?

Die glitzegleiche Meldung wie zuvor: Invalid argument.
 
AW: Wie bekomme Ich die Festplatte zum Laufen?

dann stimmt immer noch was mit der festplatte nicht, mach die schritte nochmal durch bitte
 
Ok, Neuformatierung ist endlich durch.
Wenn ich jetzt "mount" eingebe, erscheint die Platte auf jeden Fall schon Mal im Gegensatz zu eben:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wow, es funktioniert jetzt!
Ich habe jetzt die Initialisierung durch den Receiver gar nicht erst versucht, sondern direkt eine Aufnahme probiert.
Ging! Die Platte wird für die Aufnahme genutzt und die Aufnahme ist dann auch in der Playlist unter dem Laufwerk abspielbar.
Wahnsinn! Das Problem ist damit auch behoben! Juhuu! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme Ich die Festplatte zum Laufen?

habe https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post2112773 befolgt, scheint auch geklappt zu haben, ABER beim Initialisieren der Platte kommt dann wieder

[-g blocks-per-group] [-L volume-label] [-M last-mounted-directory]
[-O feature[,...]] [-r fs-revision] [-E extended-option[,...]]
[-T fs-type] [-U UUID] [-jnqvFKSV device [blocks-count]

Schritte mehrmals wiederholt und reboot und so weiter, was kann ich noch tun? Bzw. was wird benötigt zum Helfen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oder gar nicht mehr initialisieren dann?
 
AW: Wie bekomme Ich die Festplatte zum Laufen?

das initialisieren amcht genau diese schritte , es ist also nach dem du die durchgeführt hast nicht mehr nötig, du musst lediglich feststellen ob die festplatte auch eingehangen ist in /media/sdb1

und wenn ja in /media/sdb1 einen ordner movie erstellen

( mount )
gibt die die aussage ob das der fall ist oder nicht
 
AW: Wie bekomme Ich die Festplatte zum Laufen?

mmm platte ist mit mount da, beim reboot versucht er dann aber von der zu booten und läuft ins iltv, obwohl stick dran ist..
 
AW: Wie bekomme Ich die Festplatte zum Laufen?

leider auch nicht... mag der hama anscheinend nicht... ist ne intenso, geht morgen zurück und ich hole was anderes...
 
AW: Wie bekomme Ich die Festplatte zum Laufen?

Hallo!

Ich habe mir mal die mühe gemacht und alles wieder neu aufgestetz da ich ja den Display Fehler hatte.
Nun habe Ich alles auf nen Stick und ne Festplatte dran. Leider bekomme Ich die Festplatte nicht zum Laufen?
Wie kann Ich per Telnet auf den VIP2 zugreifen?
Und wie binde Ich die Festplatte ein?

Ach so euch allen Frohe Weihnachten!
 
AW: Wie bekomme Ich die Festplatte zum Laufen?

Hast du einen aktiven USB Verteiler angeschlossen.
 
AW: Wie bekomme Ich die Festplatte zum Laufen?

Ja habe ich. Hatte auch versucht unter iltv die Festplatte in ext2 zu formatieren. Leider ohne Erfolg. Ist wohl zu gross.
Kann ich eigentlich auch ein Festplatte (cloud) im Netzwerk auch einbinden? Z.b im Mediaplayer?
Ist bei euch im Media Portal die Symbole alle schwarz?
 
Zurück
Oben