Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

TESTPC

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Mai 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
bei meiner Anfrage für 7320 steht zwar schon erledigt, aber hätte da mal noch eine Frage zu.
Bei den anderen Images steht ja schon was alles mit drin ist so weit auch ein sehr tolles Image dann, was aber dann fehlen würde wäre das lcd4linux.Wenn der Inhalt für alle da gleich ist.

Habe jetzt die letzten Tage alles versucht bekomme das selber nicht hin mit dem lcd4linux soll ein Samsund SPF-83H dran laufen, aber ich selber bekomme es nicht hin.

Bekomme zwar ein normales Image mit Freetz gebaut aber sobald ich es mit Freetz-Devel versuche geht nichts mehr.

Bin auch an allen Infos was ich da falsch machen könnte Interessiert die Anleitungen hab ich mir hier geladen und auch damit gearbeitet.

Aber es klappt einfach nicht.

schön Abend noch
 
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

Hallo TESTPC,

Ich hab deine Frage mal in einen sep. Thread gepackt um dir besser helfen zu können. Das mit deinem eigenen Image bekommen wir schon hin.

1.) Wie baue ich einen Trunk :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Teste das mal und wenn das funzt kommen wir zum nächsten Schritt. OK ?
 
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

Hallo,
danke der Image bau läuft jetzt.
Habe erstmal zum testen nur alles so übernommen wie es in der Anleitung stand.
Was nicht vorhanden war ist die Firewall, also hab ich die erstmal weggelassen.
Ist eine ganz schöne umstellung wenn man mit Linux keine erfahrung hat.
Hab das hier in einer VM laufen Ubuntu 12 Version.
 
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

Hallo Gismotro,

hab auch dieses Image 2x bauen müssen die Box scheint damit auch jetzt zu laufen.Das erste Image muß wieder einen Fehler gehabt haben.

Die Links aus der Anleitung für die Erstellung des USB Sticks also die Zip Dateien kann ich nicht runter Laden,werden nicht gefunden. Auf der HP dort kann ich die auch nicht finden.

Hast Du da noch einen anderen Link für mich. Eventuell auch einen Link zu einem passenden lcd4linux für diese Box.

Danke
 
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

Hab auch nur dieses : Link ist nicht mehr aktiv.

Dieser Ordner muß in die VM unter Addons. Dann sollte es mit gebaut werden.

Für weitere Fragen zum Addon kann dir vielleicht rolu2 helfen.

Das USB-Zip ist nur eine Hilfe. Vom Prinzip sind dort nur zwei Ordner mit zwei Dateien für die Rechtefreigabe drin gewesen.

Dateien:

Admin : (lesen/schreiben/löschen)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mary : (lesen und schreiben)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gast : (nur lesen)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ftp-startbild :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

Okay, Danke Dir erstmal werde mich damit mal Heute beschäftigen.
Muss mir das mal raussuchen wie ich das Addon dann in die VM rein bekomme.Auch wie man den Treiber schon vorher baut und gleich mit einfügt.

Hab da noch zwei andere Fragen, USB-Root ist das schon ausgereift und würde mir diese Funktion hier weiter helfen.

Was kann ich alles aus der Firmware entfernen um Platz zu schaffen, die 7320 ist hinter der 7390.

Gruß Testpc
 
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

- Vom Prinzip kannst du dann alle Remove-Patche benutzen.
- USB-Root brauchst du nicht.
- Ich kopiere Dateien per TotalCommander in die VM. Ist aber auch alles unter Freetz.org beschrieben (inkl. Bilder)
 
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

Hallo,
hab mir das ja auch schon angesehen und auch probiert.
Habe das lcd4linux nach Addon entpackt, hab die Static.pkg mit Notepad++ bearbeitet,soweit ist alles so wie es sein soll.
Wenn ich nun ein Image erstellen will taucht lcd4linux aber nicht auf.
Habe es jetzt schon 3 mal versucht immer wieder das selbe.
 
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

Rechte richtig gesetzt ?

chmod -R 777 Name der Datei
 
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

lcd4linux hat 755 und die Static.pkg hat wieder 644

- - - - - - - - - -

Habe jetzt mal auf 777 gesetzt und neu gestartet aber es ist immer noch nicht vorhanden.
 
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

Muß ich selber mal testen.

Geht bei mir auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

Okay dann warte ich mal ab was du da raus findest, danke.

Gruß
 
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

Hallo,
also ich hatte mich Heute nochmals damit beschäftigt hatte mir nun auch noch eine andere Version zum Image bau als VM geladen und Probiert.
Selbes Problem bekomme die Addons nicht mit in die Auswahl, das mit den Rechten hab ich auch hin und her Probiert das ist i.o. so.
Werde also wirklich warten müssen wegen dem Image bau.

Achso auch wen es hier OT ist hab das mit dem 7320 Image von Dir Heute noch mal getestet auch das mit dem Recover von Verschiedenen Versionen und dann aufspielen habe immer wieder den selben Fehler das die Rote Info LED Blinkt.

Habe Heute auch noch mal zwei Image gebaut ohne Extras einmal mit dem alten Kernel und mit dem Replace Kernel liefen beide.

Gruß Testpc
 
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

Dann hat das Image einen Fehler. Danke für dein Feedback.
 
AW: Wie baut man ein Image mit dem trunk ?

Hallo Gismotro,

Thema kann geschlossen werden , Danke noch mal für die Hilfe hier von Dir.
Das mit dem Wunsch Image für die 7320 hat sich damit dann auch erledigt.
Kann jetzt meine Images schon selber bauen, sind zwar noch nicht so Perfekt wie eure.
Aber jedenfalls weiß ich ich jetzt wie es geht.

Jetzt muß ich nur noch lernen wie man Addon`s baut die Mikrocontroller steuern und abfragen können.

Falls Du da auch Infos hast.

Gruß Testpc
 
Zurück
Oben