Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuer Freetz Server: interne clienten hell, externe dunkel

Spirko

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Guten Abend,

nunja, ich muß mich mal wieder an die Comunity wenden. Ich habe leider ein Problem. Wie immer habe ich mich mit der Suche und den verlinkten Threads versucht durch zu hangeln. Für die Beiträge und Howto´s möchte ich mich herzlich bedanken!

Nun zu meinem Problem.

Ausgangssituation: eine funktionierende Serverkonstellation aus Fritz.Box 7170 hinter einem Homeserver, easymouse und V14 Karte mit Freetz 7170_04.87-freetz-devel-10236M.de_Image_by_rolu2_20130312-213500.image und Oscam oscam-svnmips-freetz-webif-smartreader-Distribution-lcd.tar

neue Situation: aufgrund von Freezern und der Logg-Thematik will ich eine 7320 hinter den Homeserver hängen, easymouse und V14 Karte mit Freetz MI_7320_06.20-freetz-devel-12967M.de_20150222-160527.image und Oscam oscam-emu-mips-freetz-10645-fritz73xxOS62-webif-libusb_st

So weit so gut. Läuft bis auf die externen Clients. Es handelt sich allesamt um Edision Argus VIP´s. Port-Freigaben habe ich im Homeserver eh gemacht. In der 7320 habe ich die Fernwartung freigeschaltet um dann im Freetz auch die Portweiterleitung machen zu können. Trotz allem probieren bekomme ich es nicht hin. Wenn ich die alte Box anschließe, funktionieren die externen sofort wieder.

Den einzigen Unterschied, den ich feststellen kann, ist der folgende: Internetzugang über LAN1.

Die IP-Adresse des neuen Freetz-Servers gebe ich unter einem anderen Punkt ein. Jetzt steht ausdrücklich da: Verbinden sie die Buchse LAN1 der Fritte mit dem Router. Das funktioniert nicht. Dann kann ich nicht mehr darauf zugreifen. LAN2 geht einwandfrei. Wenn ich LAN1 nutze kann ich nur im Homeserver die Einstellungen der Freetz sehen. (Feste IP usw.)

Was mache ich falsch? youcanseeme.org funtkioniert nicht, wenn ich die neue box dran habe. bei der alten sofort. Der Port ist aber identisch freigegeben.


Vielen Dank schonmal!

Mirko

- - - - - - - - - -

Nachfolgend meine Configs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neuer Freetz Server: interne clienten hell, externe dunkel

Hab das genauso wie beschrieben gemacht. Ich würde gerne einen Screenshot bereitstellen, kriege ich aber nicht hin...
 
AW: neuer Freetz Server: interne clienten hell, externe dunkel

Bild unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hosten und Link hier posten.

Bist du sicher das Du alles hast wie auf meinem Bild zu sehen ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dankeschön für Deine Hilfe! Es war so wie Du gesagt hast! Ich hatte das nach Deinem Post nochmal geprüft (gefühlt zum hundertsten Mal) Hab den Fehler gefunden.
 
AW: neuer Freetz Server: interne clienten hell, externe dunkel

Ja, ist schon komisch. Ich bin seit 3 Tagen an dem Problem dran und habe den Wald vor Überheblichkeit nicht gesehen. Das sah so logisch und einfach aus. Wäre es auch gewesen wenn ich genauer hin geschaut hätte.

Also vielen Dank nochmal für Deine schnelle Hilfe!

Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben