Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie AVM 7390 wiederbeleben ?

beton

Hacker
Registriert
20. April 2012
Beiträge
319
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Ort
Rhein-Main
Leider kann ich meine 7390 nicht mehr per Web oder ping erreichen.
Ein Neuaufsetzen mit dem AVM Recovery Programm klappt scheinbar problemlos, alle Flashbereiche werden angeblich neu geschrieben, aber danach stellt sich die Fritzbox wieder tot.
Kennt jemand dieses Phänomen ?
Kann man da etwas mit dem rukernel Tool retten ?
Auch mit dem rukernel Tool kann ich die Kiste mit einem passenden Kernel File aus einem Image neu flashen, aber leider mit dem selben negativen Ergebnis.
Was für Möglichkeiten habe ich noch ?
 
AW: Wie AVM 7390 wiederbeleben ?

Die Power / DSL Lampe blinkt, aber alle anderen Lampen sind aus. Manchmal blintzen die Info /DSL und die Info LED kurz rot auf.
Mit "tot" meine ich, dass keine Netzwerk Verbindung möglich ist.
Der PC zeigt manchmal an, dass ein Kabel eingesteckt sei, einige Zeit später sei das Kabel angeblich nicht mehr angeschlossen.
So geht es die ganze Zeit im Wechsel.
Wenn ich meinen PC auf eine dynamische IP Adresse einstelle, dann kann ich so natürlich die 169.254.1.1 nicht anpingen, ebensowenig wenn ich am PC fest die 169.254.1.100 einstelle.
Mit 192.168.178.2 am PC ist die 192.168.178.1 ebenso wenig erreichbar.

Aber: Wenn ich das AVM Recovery Programm oder das ruKernel Tool starte, kann ich die 192.168.178.1 problemlos anpingen.

Daher meine Frage: ist mittels ruKernel Tool (oder sonstwie) noch etwas zu retten und wenn ja, wie ?
 
AW: Wie AVM 7390 wiederbeleben ?

Deine Box hängt wohl in einer Rebootschleife. Mach noch mal ein recovery mit einer älteren Recovery.exe. 05.50 oder älter.
 
AW: Wie AVM 7390 wiederbeleben ?

Danke für das Recovery Programm.
Dein Vorschlag hört sich gut an.
Ich werde die Ergebnisse hier demnächst berichten.
 
AW: Wie AVM 7390 wiederbeleben ?

Das Recovery mit dieser Version hat - ebenso wie die Versuche mit der aktuelllen Version - zwar geklappt, aber leider mit dem selben Ergebnis.
Nach dem Recovery geht die Fritzbox leider nicht online.

Hat noch jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie AVM 7390 wiederbeleben ?

Bist du sicher das du deinen PC auf DHCP stehen hast und kein zweiter Router im Netzwerk als DHCP-Server arbeitet ?

Am besten mal nur PC und Fritzbox verbinden und alles andere ab.

Sollte das nicht funzen, Dann haben wir ein Problem. Die Box macht eigentlich keinen def. Eindruck von deiner Beschreibung her. Max könnte das DSL-Modem def. sein, aber dann sollte das WebIF über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erreichbar sein.
 
AW: Wie AVM 7390 wiederbeleben ?

Das Netzwerk können wir ausschliessen, wenn ich mich da nicht auskenne, dann nirgendwo.
Der PC (mit abgeschaltetem WLAN) hängt die ganze Zeit direkt mit einem Kabel an der Fritzbox, mein sonstiger Fritten Zoo hat damit keinen Kontakt.
Während des Recoverys kann ich zwar die Fritzbox anpingen, aber dann geht kein Webinterface.

Dass es keine triviale Lösung für mein Problem gibt, hatte ich mir schon gedacht.
Aber man erzählt sich doch Wunderdinge von den ruKernel Tools.
Ich hatte die Hoffung, dass darüber etwas zu bewegen sei.
Leider kenne ich mich damit aber nicht aus und bin bisher noch nicht über den Knopf "Wunderheilung" gestolpert ...
 
AW: Wie AVM 7390 wiederbeleben ?

1.) Hat deine Fritzbox TAE-Buchsen an der Seite ? Wenn nicht, dann ist es eine Internationale zu 100%

Vergleich 7390.en zu 7390.de:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


2.) Und was sagt ruKernel jetzt ? Bist du schon ein Stück weiter ?

Hast Du ggf. mal eine Internationale Fw geflascht um zu sehen ob die dann bootet wegen falschen Annex oder Branding wie im IPPF vermutet wird ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Punkt 2.) und 3.) mal zum testen so einstellen wie im Bild zu sehen.



2.Idee:

Recover mal mit dieser Version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn das nicht geht, dann per ruKernelTool mal dieses Image :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie AVM 7390 wiederbeleben ?

ich habe die schwarze 1&1 Version mit TAE Buchsen. Flashen kann ich erst später, aber macht das wirklich Sinn ?
 
AW: Wie AVM 7390 wiederbeleben ?

Wenn du nix am Annex verstellt hast und sonst keiner vor Dir, dann nicht. Die 1und1 sind zu 100% AVM mit Annex-B

Edit:
beton schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hattest du aber nicht geschrieben ......

Denke auch das entweder Blitzschaden (dann dürfte das Recovery aber nicht ohne Fehler durchlaufen) oder falsches Branding (AVME) wie Skyteddy es schon vermutet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben