Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Wie, auf Win 7 Ultim. Progs überspielen

dersate

Power Elite User
Lösungen
2
Hallo,

brauche hilfe, ich möchte auf neu gesetzte (neu SATA HDD) Windows 7 Ultimate, wichtige Progs von alten Window Home Premium, übertragen? Wie mache ich das am besten?
Für gute tipps, danke im voraus.

Gruß
dersate

AW: Wie, auf Win 7 Ultim. Progs überspielen

Welche Pogramme sind das denn? Win-interne oder unter Home Premium installierte?

Wenn es keine portablen Programme sind und das sind die meisten Programme für Windows, die man unter Windows installieren muss, kann man diese nicht einfach von einer Windows-Installation in eine andere umkopieren, sondern muss sie unter der anderen Windows-Installation wieder neu installieren (können).

Hallo,

es sind keine windows interne programme, eher, spiele, bild bearbeitung programme und andere ähnliche progs.

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:

Musst du dann auf den neuen Windows-System neu installieren (können).

Mit sehr viel Mühe könnte man auch alles, was zu einem Programm gehört und was es bei seiner Installation im Windows-System verändert hat, von Hand durch kopieren der Dateien und Anpassungen in der registry und anderen Windows-Dateien bewerkstelligen. Aber eine Garantie, das dies erfolgreich sein wird, kann man da nicht geben. Insbesondere Programme die eine Registrierung/Aktivierung benötigen oder ähnliches, bekommt man so nur schlecht bis gar nicht kopiert. Selbst die Migrations-Tools von Microsoft, können das nicht mit Zuverlässigkeit.

Um sowas abschätzen zu können, musst du schon genau aufzählen, welche Programme in welcher Version übernommen werden sollen.

Hallo,

na ja, wenn das so ist, werde ich wohl, alles neu installieren müssen, schade eingentlich, aber, auge zu und durch. Danke euch für die tipps.

Gruß
dersate

@dersate wenn du neu installierst bist du am schnellsten und auf der sicheren Seite das alles klappt.

Hallo,

ja, das weis ich, aber, es ist ein laptop meine tochter, Packard Bell, und sie findet nichts mehr das spiel das sie gerne spielt? Und alle die fotoalben, die sind auch alle futsch?
Wenn es nichts anderes geht, na dan, prost.

Gruß
dersate

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

wichtig wäre speziell für das Spiel, dass sie die Spielstände/Savegames aus den entsprechenden Ordnern kopiert.
Dann kann man das Spiel trotzdem an der Stelle weiterspielen, wo man/sie aufgehört hat.

Um welches Spiel handelt es sich denn genau? Ich könnte da evtl. weiterhelfen ... :emoticon-0105-wink:

Gruß, TM

... und eigene Dateien wie eben die Foto-Alben kann man auch einfach umkopieren, ohne dass es da Probleme geben sollte. Wenn auf ein und dem selben Computer ein neues Windows-System neu installiert werden soll, dann muss man natürlich erstmal die einem wichtigen Dateien wie Spielstände von Spielen und ganz allgemein die eigenen Dateien auf ein anderes Massenspeicher-Medium (z.B. USB-Disk, USB-Stick, NAS usw.) kopieren, um sie dann später unter dem neu installierten Windows-System wieder an die selbe Stelle kopieren zu können. Bei einem vollkommen neuen Computer, der den alten ersetzen soll, macht man das ja eh so. Nur die Programme, mit denen diese eigenen Dateien erstellt bzw. benutzt wurden, sollte man eben einfach auf dem neuen Windows-System auch neu installieren.

Hallo!

Allerdings reicht es nicht immer, nur den Inhalt der Bibliothek(en) bzw. Eigenen Dateien zu kopieren.
Einige Programme/Spiele legen ihre Nutzer-Daten auch im (eigtl. unsichtbaren) Ordner [Appdata] bzw. dessen Unterordner [Appdata\Roaming] oder [Appdata\Local] ab.
Dieser befindet sich bei Win7 unter "C:\Users\<Username>\AppData".

Für den Zugriff aktiviert man entweder [Alle Dateien anzeigen] in den Ordneroptionen des Explorers ...
... oder man gibt %Appdata% in die [Ausführen...]-Zeile über dem [Start]-Knopf. Dann landet man in "Appdata\Roaming".

Andere Spiele legen ihre Savegames auch in einem Unterordner des Spieles selbst ab.
Deshalb auch meine Frage nach dem Namen (und möglichst auch der Version) des Spiels.

Grüße, TM

Zurück
Oben