Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Ja - jund da ist das drinnen:

ThemeChanger v5.8

Map and TC v5.9 + Widget v1.6


sprich - nur die apk's und keine Folder - ich war der Meinung das der meteo Folder dort auch zum Download stehen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Du verstehst es wohl nicht? Zitat: "unter dem Download ThemeChanger v5.8". Drück doch einfach auf diesen Link......:aha:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Heute Nachmittag funktionierte auf einmal der Tc nicht mehr es kam zwar "suchen", aber keine Koordinaten wurden geladen. Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert was ihn denn am Handy blockieren könnte. Deinstalliert und wieder neu auf's Gerät. Nichts keine Reaktion, bis ich dahinterkam, aus welchen Gründen auch immer der Wetterserver, von dem der TC seine Daten lädt ist nicht erreichbar. Hoffen wir, dass es Morgen wieder funktioniert.
05.06.2014
Der TC funktioniert wieder, ich war selber schuld weil ich in meinem CustomROM einen Batterie Sparmodus einstellen kann, in dem
verschiedene Prozesse gestoppt werden können, so auch das Netzwerk wird für alle Aps abgeschaltet, außer Telefon. Häckchen herausgenommen und schon funtz der TC wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Ich benutze die Samsung Galaxy S2 und S4. Seit gestern habe ich auf beiden CM12 Lollipop Custom Rom installiert. Hier zeigte es sich dann, dass der Themechanger nur problematisch funktioniert, das Widget überhaupt nicht. Es gibt jedoch eine einfache Lösung, den Themechanger 5.7 kombiniert mit dem TC-Widget 1.5,. Die funktionieren einwandfrei unter Lollipop, also einfach ein Downgrade des TC. Zumindestens auf meinen beiden Samsung Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Inzwischen habe ich keines mehr der beiden Samsung S2 und S4 sondern ein Note 2 und ein S5. Dabei ist das Note 2 gerootet und dort funktioniert iGO Primo 2.4 mit dem Themechanger und dem TC-Widget von der ext. Speichkarte einwandfrei.
Das S5 ist nicht gerootet (noch fast 19 Monate Garantie) hat als Betriebssystem Lollipop 5.0.1 Stockrom. Da Lollipop fast das selbe Problerm hat wie sein Vorgänger Android KitKat, ist ein Schreibschutz für die externe SD-Card vorhanden. Das heißt beim Starten von Primo über das TC Widget kann der Themechanger nicht auf die externe SD-Card mit Primo zugreifen, daher ist er nutzlos. Primo funktioniert zwar von der ext.Card jedoch werden keinerlei Einstellungen gespeichert. Es sind keine Schreibrechte für den Ordner "save" vorhanden. Es funktioniert nur dann, wenn man Primo auf den internen Speicher kopiert und auch von dort installiert. Das Selbe gilt auch für den Themechanger und das Widget dazu. Unter Lollipop läuft inzwischen der Themechanger 6.0.2 zusammen mit dem TC-Widget 1.6.12.!
Bei dieser Kombination bitte beachten, dass im Ordner Themechanger/igo Root der Meteo V5-Ordner heißen muß. Wenn noch v4 oder V6 bitte in V5 ändern.
Unter diesen Einstellungen wird dann Primo über das TC-Widget vom Home-Screen aus gestartet. Der Sky wird dann, je nach Wetterlage, Jahres- und Tageszeit automatisch gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Es hat sich ergeben, dass ich das Galaxy Note 2 und das S5 gut verkaufen konnte und anschließend habe ich mir ein Note 3 gekauft. Auf diesem Gerät bereitet jedoch das Themechanger App nur Schwierigkeiten. Ganz gleich welches ROM ich verwende, KitKat oder Lollipop als Stockrom oder ein Custom ROM auf der jeweiligen Basis, stürzt der Themechanger, kurz bevor er den Standort ermittelt ab "TC angehalten". Dabei ist es völlig egal welche TC-Version ich verwende. Vom TC 4.1 bis zum neuesten TC 6.5 alles stürz ab. Da der TC auf den Samsung Galaxy Note2 und S5 einwandfrei unter den unterschiedlichsten ROM liefen, glaube ich langsam das diese Abstürze auf dem Note 3 hardwarebedingt sind. In dem Orginal französischem Forum ist leider kein Hinweis auf diesen Fehler zu finden. Na, ja vielleicht find ich noch eine Lösung!

- - - - - - - - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Bei mir ist auch so....:emoticon-0113-sleep
 
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Vielleicht kann ja jemand mal eine Version von Themechanger hochladen finde nix im Netz wäre super
 
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Der französischen Themechanger hat für mich ausgedient, ich bringen ihn unter Lollipop bzw Marshmallows nicht mehr zum Laufen. Es gibt aber eine weitere Möglichkeit eine Wetteranzeige in iGP-Primo zu bekommen und zwar mit dem neuesten Doupas Skin 9.0c. In dem ist eine Wetteranzeige integriert. Dazu benötigt man das, bisher nur mit Nextgen funktionierend weather App Weather Service iGO v.1.6.0.11. und die RM Shemes aus dem Wether Nextgen. Weiterhin die ux-Dateien weather.zip, sheme.zip und je nach Aulösung die scheme_sky_fhd.zip. Nach dem Installieren der Weather Sercice 1.6.0.11 apk das Program öffnen und unter settings konfigurieren:
Den Pfad zum iGO Primo angeben, in meinem Fall: /storage/extSdCard/iGO dann auf o.k. wenn der Pfad korrekt eingegeben wurde, erscheint jetzt unten im Screen ein transparents Banner "Path found". Wichtig der jeweilige Pfad zum Speichort von Primo muss immer so eingegeben werden, wie er vom Gerät bezeichnet wird.
Jetzt unter settings nur noch die Sprache und Einheiten (deutsch und metric) eingeben und die standardmäßig j.p.pioneer.mbg.avicsync ändern, in die im Gerät unter Android/data/com.nng.igoprimomoisr javaclient oder ähnlich angegeben. Muß man ausprobieren! Wenn diese Einstellungen vorgenommen wurden, settings schließen und mit "starten"wird Primo gestartet. Wenn das geklappt hat, wird in Zukunft Primo immer mit der neuen, vom Weather Service installierten APP Weather Avisync gestarten. Ab jetzt wird dann immer das Wetter zusammen mit Primo gestartet und bei Primo im Cockpit angezeigt.

Wichtig, ich habe gerade festgestellt die Wetteranzeige funktioniert nur mit iGO_Israel.apk ab Februar 2016!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben