Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Ah, dachte der tc ändert nur den Himmel, nicht das ganze Theme. Im Moment ist wirklich grau in grau.

Dann werde ich mal abwarten was das Wetter bringt.

Danke wrapp

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Ich habe den Themechanger 3.7 drauf, und ging auch. Seit einiger Zeit verbindet er sich nicht mehr mit dem Server, die GPS-Daten nimmt er noch. Hat sich da was geändert? Weiß da jemand Bescheid? Gibt es da eine Abhilfe? Gruß Fritzen.
 
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

@ Hallo Fritzen, ich kann das bestätigen, der Themechanger wechselt nicht mehr den Horizont. Leider habe dies erst heute beim test festgestellt. Hat aber nichts mit der Erreichbarkeit des Wetterservers zu tun, er verbindet sich auch und lädt die aktuellen Wetterdaten herunter. kannst Du sehr schön in der update.ini sehen. Dort sind die aktuellsten Daten abgelegt und in der themechanger.ini ist auch der passende Lesscro sky ausgewählt. Er wird nur nicht nach Primo kopiert und angezeigt. Frag mich aber nicht wieso, ich weiss es im Moment nicht. Ich werde heute Nachmittag mal die diversen einschlägigen Foren abklappern. Vielleicht gibt es irgend wo eine Lösung.
11.04.2014
Bin jetzt alle mir bekannten Foren durch, nirgendswo wird das Fehlverhalten des TC erwähnt. Entweder ist das nur bei uns so, oder der TC wird kaum benutzt. Bisher habe ich nichts entdecken können was das Fehlverhalten auslösen würde. Sollte ich auf eine Lösung kommen, werde ich sie sofort posten.
Bei Überprüfung des kompletten TC kann man feststellen, dass eigentlich alle Funktionen des Themechanger arbeiten. Nach dem Start verbindet er sich mit dem AkkuWetter-Server, lädt das jeweilige Wetter, stellt die dazupassenden Lesscro sheme/sky zur Verfügung und kopiert sie in Primo (themechanger.ini und Update.ini, Anzeige des Kopiervorganges im ersten TC-Startscreen). Trotzdem erfolgt keine Anzeige im Cockpit. (Natürlich "autochanger day und night" gewählt)
Rätsel über Rätsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Hallo bernardo65. in themachanger.ini hab ich ja die Daten gesehen, aber wo ist die update.ini? Die hab ich im themechanger nicht gefunden! Angezeigt werden bei mir die Wetterdaten nach dem Start vom Themechanger nicht Zuerst werden die GPS-Daten geladen, dann kommt "Verbindung zum Server"- dann der Abbruch und alles ist schwarz. so ist das bei mir.Gruß Fritzen.
 
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

@Fritzen
Bin jetzt dahinter gekommen, es lag die ganze Zeit, an dem neu aufgespielten Android 4.4.2.278 Beanstalk und nicht am TC. Nicht jeder ThemeChanger funktioniert mit jeder Android Version. Während die Themechanger.apk 3.8 und früher bis Android Jellybean 4.0 funktionieren, benötigt eigentlich jede spätere Android Version wieder ein anderes Themechanger.apk für den störungsfreien Betrieb , obwohl z.B. die TC.apk 4.1 Android 4.0 bis 4.3 abdeckt. Für 4.4 und höher sind die TC.apk 5.0, 5.1, 5.3
und jetzt 5.4 vorhanden. Alle enthalten kleinere Verbesserungen. Auch benötigt man wiederum verschieden Metro-Ordner
für die verwendeten TC-Package 2.0 bis 2.1b. Der verwendete Standard Ordner "meteo" bleibt immer gleich. Allerdings benötigt die TC.apk 4.1 bis 5.1 einen Zusatzordner "meteoV4", ab 5.3 heißt der Ordner dann "meteoV5". Der Unterschied, außer der Bezeichnung liegt anderen Wettericon für "day" und "night". Für den Ordner V5 gibt es wahlweise fünf verschiedene "meteoV5" Wahlmöglichkeiten: Bruno24, Colorée, Monochrome, Réaliste und Simplissime. Das ganze nennt sich dann "Pack_Icones_TC_Widget" und ist für die TC-Package 2.1 gedacht und funktioniert ab TC.apk 5.3. Bei einem funktionierendem TC-App enthält der Ordner themechanger im iGO Verzeichnis die Dateien "meteo.ini", "themechanger.ini" und "update.ini" zusätzlich gibt es meistens noch die "readme.html". Als Wettersever wird immer der Akku-Weather Sever benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Hallo bernardo65, hier mal meine Daten:
Samsung S3 ; Android 4.1.2 ; Themachanger 3.7 ; Primo-Version 9.6.7.281004
Im Ordner iGO/Themechanger/ : themechanger.ini
meteo.ini
lescro
meteo
readme.html
nach dem Start wird nur "themechanger.ini aktuallisiert. die "meteo.ini" nicht, darum keine Wetterdaten. Hat ja alles lange funktioniert. habe ja nichts verändert außer manchmal die Karten, dürfte ja nichts zu tun haben. Wie schon geschrieben bricht beim Start nach dem Laden der GPS-Daten dann "Verbindung zum Server" der Start ab. Ich hatte damals bei der Installation auch andere Versionen von Themechanger probiert, aber nur mit der 3.7 hatte ich Erfolg. So ist also meine Lage. Gruß Fritzen.
 
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nachdem ich in den letzten Tagen sehr viel mit den diversen TC experimentiert habe, kann ich Dir sagen, dass es an Deiner TC-Version, in Verbindung mit Deinem Android 2.1.2 liegt. Warum die App sich auf einmal nicht mehr mit dem Akku-Weather Server verbindet weiß ich aber auch nicht.
Versuch doch mal die TC 4.1, 5.0 oder 5.1 in Verbindung mit dem Ordner "meteoV4" im Themechanger Ordner. Damit müsste es funzen. Ich habe heute für einen Freund den Themechanger auf sein Galaxy S2 mit Android 4.1.2 und iGO primo 2.4 kopiert und dann das TC5.1.apk installiert. Klappt Top.
Solltest Du die diversen ThemeChanger Varianten nicht haben, kurze PN und ich lade sie Dir hoch und schicke Dir die URL.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Hallo Bernardo65, ich kann Dir mitteilen, dass es mit dem Themechanger 4.1 und den Ordner meteoV4 geklappt hat. Ich habe den Ordner meteoV4 zusätzlich rein kopiert. Kann man etwa den einfachen meteo löschen? Hab vielen Dank für die Hilfe. Gruß Fritzen.
 
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Hallo Fritzen, das der Themechanger wieder bei Dir läuft freut mich. Ob Du den einfachen Ordner meteo löschen kannst? Sollte keine Probleme machen. Bei mit funktioniert der Themechanger nur mit dem zur TC-App passenden meteo V4 oder V5
Grüße bernardo65
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Das Silbertaud Dreamteam hat einiges Neues zum Themechanger herausgebracht. Die TC 5.7.app, ein TC Widget für den Homescreen mit Wetteranzeige und Startmöglichkeit von Primo, verschiedene neue Wettericons für die Anzeige im TC. Alles läuft ab Android 2.3.3
Wer's haben möchte, PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Inzwischen ist die TC 5.8.apk erschienen. Läuft mit dem MeteoV5 Ordner.
 
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Den benötigten Ordner meteo V5 gibt es im Post#1 zu finden unter dem Download ThemeChanger v5.8.
 
AW: Wetter Mod (Wetteranzeige für Primo Android)

Bin ich blind oder fehlt im ersten Post der Download vom meteo Ordner?
 
Zurück
Oben