Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer von euch hat ein Fertighaus in Holzständerbauweise?

Jedem seine Meinung... Nur leider sind in unserem Bereich (Bayern) die Immobilienpreise sehr hoch, somit lohnt sich ein kauf einer "alten" Hütte incl Umbau nicht wirklich... Zudem der Aspekt über den Energiebedarf nicht vernachlässigt werden darf...

sent from my ViperOne M9
 
Man sollte immer daran denken. Fertighaus ist nicht gleich Fertighaus. Wenn dann sollte man nur mit erfahren und schon lange am Markt Herstellern bauen. Habe selber ein Fertighaus von der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Bodenplatte. 2000 gebaut als Niedrigenergiehaus 25 ohne Wäremrückgewinnung.

Hier gibt es keine Risse oder ähnliches. Den ganzen Innenausbau mit Wände stellen im Dachgeschoss war Eigenleistung.Ersparniss ca 40000 DM

Diese negativen Vorurteile kommen von Leuten die sich mit Fertighaus nicht beschäftig haben, meiner Meinung nach.
 
Ich habe mich mit Fertighäusern beschäftigt und ich würde immer wieder masiv bauen! Fertighäuser sind teurer und die eingesparte Zeit kann man auch vernachlässigen! Ab dem Tag wo man den Vertrag für ein Fertighaus unterschreibt vergeht mindestens ein halbes Jahr bis die dir die Bude hin gestellt haben! In der Zeit hast du auch einen masiven Rohbau hoch gezogen und über die Stabilität und Haltbarkeit von Holz gegen Stein/Beton brauchen wir ich glaube gar nicht diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so sehe ich das auch. Eine Firma wie Bien Zenker mit 110 jähriger Erfahrung produziert jährlich ca. 1000 ! Fertighäuser.
Die können unmöglich alle Scheisse sein.

Fertig oder Massiv, beides hat vor und Nachteile. Und wie wir gelesen haben kann es auch bei beiden Varianten später zu Problemen führen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fertighäuser sind in Nord und Süd gleich teuer. Bei Massiv gibt es ein starke Preisunterschiede, gerade im Norden wo viele Klinker wollen ist ein Massiv Anbieter oft deutlich günstiger. Im Süden ist das ganz anders.

@ Dr Hanibal

Lüftungsanlagen kannst dir in einigen Musterhauszentren anschauen, gibt bundesweit einige.
musterhaus-online.de
fertighauswelt.de
...
 
Sehe das genau so wie mein Vorredner...man sollte schon eine Firma an Land ziehen die Erfahrung darin hat....unsere, die wir näher ins Auge gefasst haben, bauen um die 500 Häuser im Jahr...wenn die alle scheisse wären gäbe es die Firma wohl nicht mehr...ich glaube zu Problemen kommt es oftmals wenn man überhastet handelt, somit ist es für mich scheissegal ob ich ein halbes Jahr nach Unterzeichnung auf das Haus warten müsste...
Aber hätte jetzt gern noch jmd gefunden der aktuell ein solches Haus gebaut hat, Evtl mit Belüftungsanlage und Wärmepumpe...

sent from my ViperOne M9

Das mit den Muster Häusern ist so ne Sache, leider... Viele der Häuser haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, zudem muss nicht das Haus dass man sich ansieht auch von der Firma gebaut worden sein... Und dann hast natürlich die lästigen Verkäufer noch in der Bude...

Zum Preis muss ich sagen, massiv ist in meinen Augen, und einige Angebote später, im Grunde gleich teuer, der Unterschied liegt dann nur noch in der verbauten Technik. Haben ein Angebot z.B. Für massiv kfw70 360k und ein Fertighaus kfw40 plus 350k...

sent from my ViperOne M9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch ich.
Einen verklinkerten Okal Winkelbungalow auf einem Fertigkeller.
Bin begeistert.
Nix aufwändiges Lüftungssystem.
Zentralheizung im Keller,fertig.
Aus Gründen der Gemütlichkeit vor 3 Jahren einen Fertigschornstein innen hochgezogen und einen Kamin im Wohn/ Essbereich aufgestellt.
Kinderleicht und ohne Probleme.

Auch das verlegen von Netzwerkkabeln war super entspannt.
 
Zurück
Oben