Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Wer sortiert seine Programme? Extra Receiver dafür holen?

iksmac

Newbie
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

ich habe immer meinen Programme sortiert. Erst die alle ARD Programme, dann alle ZDF und so weiter. Mit Sky Welt ist es schon für mich wie eine gut sortierte Sammlung. In den letzten Jahren habe ich Fernsehgeräte gesehen wo das Sortieren von Programm schwierig ist. Das aufteilen in verschieden Favoriten ist auch schwer zu erreichen.

Bei Phillips, bei Samsung. Da habe ich mit meinen Panasonic Viera richtig Glück gehabt. Nun sehe ich bei vielen Familien die das sortieren aufgeben haben. Man macht ein Auto Suchen und fertig.

Wenn ich mir wieder einen Fernsehen kaufe. Und diese Fernsehen steht im im Weg wenn ich was sortieren möchte. Dann lohnt es sich dafür für mich ein Extra Receiver zu holen. Mit vernünftigen Menü und Favoriten Plätze. Die auch leicht zu erreichen sind.

Besonders wenn man Turksat sollte man die vielen Programme aufteilen können. Lokale, Musik, Nachrichten, TRT, Haupt Auswahl....

Jetzt stellte ich euch die Frage: Sortiert Ihr die Programme? Wie sieht Ihr den Trend zu Schrott Menüs wo es schwer ist etwas einzustellen?

iksmac
 
AW: Wer sortiert seine Programme? Extra Receiver dafür holen?

Ich sortiere meine Sender und erstelle meine Bouquets. Allerdings nach Themen wie Filme, Dokus, Musik, Kinder, Serien, Nachrichten, HD+ usw.

Habe dafür einen Enigma2 Receiver. Damit kann man einfach viel mehr machen als es zZ. auf einem TV Gerät möglich ist.
 
AW: Wer sortiert seine Programme? Extra Receiver dafür holen?

Ich verschiebe das mal zu den umfragen. Hier findet das thema kaum jemand.
 
AW: Wer sortiert seine Programme? Extra Receiver dafür holen?

Schrottmenue würde Ich nicht sagen, verstehen muss man es können. Bei jedem TV kannst du Senderlisten erstellen, mal einfacher, mal umständlicher.

Wenn du kein Kabel-TV hast, sondern via Satellit, nimmst du einfach deinen Receiver dazu. Es gibt einfache Reci ohne Enigma2 die das können, und es gibt die Enigma2 Boxen, die das können. Meistens via Setedit eine Liste bearbeiten und auf den Receiver via FTP oder Usb-Stick kopieren. Die Liste hast du immer zur Sicherheit auf deinem PC/Laptop, wo du sie immer nach deinen Wünschen bearbeiten kannst.

Ausserdem verstehe Ich deine Frag nicht, brauchst du für Türkisches TV eh ne gescheite Box, damit ist deine Frage eigentlich umsonst....


@ u40201: Eine Umfrage ist das auch nicht.......
 
AW: Wer sortiert seine Programme? Extra Receiver dafür holen?

ich hab auch mal am tv sortiert, nur ist mir die epg anzeige zu blöd, deshalb extra resi an allen tv`s. ich bin im sortieren ganz eigen ZDF darf nicht so heißen, gibt ja schon set der wende nicht mehr als umbenennen in 2DF usw aus RTL Televison aus Luxenmboug wir RTL sonst sieht man beim EPG nur Erd anstatt Erdmänchen und Co :) ich sortiere direkt am reciver und wenn ich an einem was ändere kopier ich die liste auf die anderen rauf, wenn ich die dann einschalte mach ich nur die benutzeroberfläsche neu starten. bei mir kommen erst alle hauptprogramme, dann sky, dann regional, dann wissen dann nachrichten, dann sport und dann kinderr anschl gleich hardcore und noch musik
 
AW: Wer sortiert seine Programme? Extra Receiver dafür holen?

hab keine kinder gehe auf die urne zu
 
AW: Wer sortiert seine Programme? Extra Receiver dafür holen?

Da bietet sich ein Linux Receiver ja geradezu an. Da kannst du Favoriten erstellen und benennen so viele du möchtest und das alles übers Netzwerk auf deinem PC.
 
Zurück
Oben