Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kann helfen

633466

Hacker
Registriert
12. März 2010
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Ort
NRW
Ich weiß nicht ob ich hier an richtiger Stelle poste, wenn nicht bitte verschieben..
Ich habe folgendes Problem. Ich fang mal vorne an. Zwei Haushalte zwei Boxen Kathreine UFS 910 an einer Satanlage Astra 19,2 Universal LNB Kabel geht vom Spiegel direkt zum Receiver. An beiden Receiver gleiche Senderliste alles gut alles hell. Jetzt habe ich mir eine Optimuss Os1 gekauft Senderliste hier aus dem Board von Matze bearbeitet auf die Box geschoben FW.. OpenAv 5.1 drauf alles bestens alles hell, soweit alles gut. Jetzt wollte ich die zweite Box auch durch eine Optimuss OS1 ersetzen, gekauft FW. 5.1 drauf meine Senderliste eingespielt und getestet alles bestens:good::good: jetzt aber habe ich die box zum Standort Wohnung meines Enkels gebracht, da läuft zur Zeit noch die Kathrein, wenn ich aber jetzt die Optimuss anklemme gehen die HD+ Sender aber von Sky gehen nur 3 oder vier alle anderen gehen nicht. Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht da werden die Skysender garnicht gefunden. Mit der Kathrein gehen alle. LNB Einstellungen an beiden Boxen sind identisch. Schließe ich die Box wieder bei mir oder bei einem Nachbarn an gehen alle Sender. Ich habe es mit mehreren Senderlisten probiert immer das gleiche Ergebnis die Box wird überall hell, nur am Anschluss des Enkels wird Sky nicht hell oder erst garnicht gefunden, auch eine manuelle Suche brachte kein Erfolg, als wenn der LNB die Frequenz nicht kann, ist aber nicht möglich weil die Kathrein ja läuft und da haben die Sender ja die gleiche Frequenz. Also ich weiß nicht mehr weiter, kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Idee was das sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann helfen

Und bei Deinem enkel ist auch ein single lnb direkt am receiver?
 
AW: Wer kann helfen

Nein Quadro aber mit direkter Verbindung zum Receiver, wie bei allen getesteten auch.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Tests habe ich schon alle gemacht bevor ich gefragt habe. Wenn der LNB oder Stecker das Problem wäre würden ja alle Boxen betroffen es ist aber nur die Optimuss die Probleme hat. Habe aber jetzt trotzdem einen neuen LNB bestellt mal sehen, werde berichten.
 
AW: Wer kann helfen

Wenn Du alle test gemacht hast und den optimuss auch an einem anderen ausgang des quads getestet hast, bleibt fast nur die lösung, dass die schüssel ein wenig verstellt ist und der pegel für den optimuss nicht mehr reicht.
 
AW: Wer kann helfen

Wenn ich die Kathrein dran habe sagt der Satfinder bei den Kanälen die bei der Opti nicht gehen eine Stärke von 92/90 aus das muss reichen. Ich versuche jetzt erst einmal ein neues LNB.
 
AW: Wer kann helfen

teste doch erstmal an einem anderen ausgang des quad
 
AW: Wer kann helfen

So habe Heute das neue LNB eingebaut, und siehe da alles geht. Verstehen tue ich es nicht wenn alle Receiver an den alten LNB laufen, also alle Sender gehen mit einem Signal von min. 89 nur die Optimuss nicht, nur bei einigen Sender. Mit dem neuen gehen auf der Optimuss alle Sender auch mit min. 89 für mich ist das zu hoch, aber freue mich das es wieder geht, den schließlich zählt nur das Ergebnis. Euch allen einen guten Rutsch und ein friedliches gesundes 2016!
 
Zurück
Oben