Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wenn LB speichert, steht das Bild

dev5fr

Hacker
Hi,

immer wenn der Loadbalancer speichert, habe ich Freezer. In der Log stehen Zeiten zwischen 8 - 26ms für 288 Records. Das müsste doch in 1 - 2ms durch sein, oder?

Gruß dev5fr

copy/paste - Ich hatte in einem Proxy-Reader folgenden Eintrag drin ..

emmcache = 1,3,10

... das darf man natürlich nicht machen. Der Fehler scheint nach Neustart weg zu sein. Das speichern dauert aber immer noch 8ms. Ist das eine "normale" Zeit?

Dürfte zu lange sein

Code:
(stat) loadbalancer: statistic saved 47 records to /var/log/oscam-stats in 0 ms

Dann kann ja was nicht stimmen.

[global]
logfile = /var/log/ipc/OScam.log
clientmaxidle = 180
bindwait = 180
netprio = 1
nice = -5
maxlogsize = 1200
preferlocalcards = 1
dropdups = 1
block_same_ip = 0
usrfile = /var/log/ipc/OScamusr.log
emmlogdir = /etc/emm/
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_savepath = /usr/local/etc/loadbalancer/stat
fallbacktimeout = 2600

-rwxr-xr-x 1 root root 19679 Nov 18 21:48 stat

Bei mir sind es jetzt stabil 8ms

(stat) loadbalancer: statistic saved 324 records to /usr/local/etc/loadbalancer/stat in 8 ms

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich setz lb_save mal auf alle 500 ECMs. Das ändert aber doch nichts an der Zeit, die für fürs Speichern benötigt wird.

Kann es vielleicht auch was damit zu tun haben, dass mein OSCam nicht mehr zum Kernel des Bestriebssystems passt?
Das IPC und OSCam ist aktuell. Auf meinem Raspberry läuft Raspbian Wheezy.

Gruß dev5fr

Nachtrag: ist bei 8ms geblieben: (stat) loadbalancer: statistic saved 330 records to /usr/local/etc/loadbalancer/stat in 8 ms

Ich mach aus meinem wheezy erstmal jessie. mal sehen wie es dann läuft.

... und da häng ich schon wieder. Jessie möchte 6,5GB für Auslagerungsdateien, um die Installation durchführen zu können. Mal sehen, ob ich einen USB-Stick mounten kann und ein bißchen in der fstab rumfummel. Ist alles so nervig :-(

Nachtrag: Upgrade auf Jessie ist durch. Die ECM-Zeiten sind 10-20ms schneller, aber die stat wird nicht schneller gespeichert - dann ist das halt so.

Ich hab günstig ein Raspberry 2 geschossen. Stretch und IPC installiert. Jetzt läuft alles top.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben