Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.8 Support-Thread --> Teil1 <--

Hallo,
hab heute die Preisupdatedatei von Porsche geladen, nach der Installation erschien die Fehlermeldung LoadString.
diese erscheint bei jedem PEKTA Start
Habe das komplette System neu aufgesetzt und PETKA 8.8 neu installiert und alle Daten- und Preisupdates installiert - alles ohne Probleme, System läuft einwandfrei.
Nochmals danke an alle, die an dem Programm beteiligt sind und es zur Verfügung stellen, tolle Arbeit

alles ohne Probleme

Alles ohne Probleme!
Liebe Freunde von Petka 8.8: Es ist absolut nachvollziehbar, wenn Ihr euch freut, dass die Installation der Software funktioniert hat und Petka 8.8 läuft. Die Macher habe sich ja auch sehr viel Mühe gegeben.
Wenn nun allerdings jeder seiner Freude darüber mit einem eigenen Beitrag Ausdruck verleiht, platzt dieser Thread.

Also klickt für die Macher der Software und die anderen hilfreichen Geister in diesem Thema kräftig auf "Gefällt mir" aber benutzt diesen Support-Thread nur für dessen eigentlichen Zweck, Unterstützung (Support) zu geben und zu erhalten.

Gruß

Fisher

Vorschlag die Danksagungspostings incl. meinem Beitrag hier einfach löschen, das düfte ein paar Seiten Platz schaffen und macht das Thema wieder übersichtlicher.

Same for me... I just would like to be sure that all problems are nox fixed; especially database download issue....

Dann hast nicht alle PR Nummern angegeben in der .txt Datei. Die "paar" vom Aufkleber reichen nicht, das es zu 100% funktioniert.
Aber sollte nicht zumindest der Motor und Getriebe passen anhand der PR Nummern vom Aufkleber? Ich mein die Daten sind dort ja vorhanden. Das nicht alles angezeigt wird ist mir klar weil etliche PR Nummern nicht drauf stehen, aber gerade das sollte schon passen.

Habe nun auch alles fertig installiert und Stand jetzt funktioniert alles wunderbar. Auch den FIN Ersteller habe ich genutzt und das passt auch. Habe meine ganzen PR-Nummer, auch die die nicht auf dem Aufkleber sind, nachgeflegt. Das ging direkt in der Textdatei am einfachsten.

Was noch ein kleines Problem macht beim FIN Ersteller ist der Farbcode was hier im Forum auch schon mal angesprochen wurde. Bei meinem PR-Nummern steht zb: LY7C/LY7C. Der FIn Ersteller kann den Schrägstrich aber nicht abbilden und auch das Ändern in der .txt geht nicht so das der Farbcode passt. Ich nutze also nur LY7C...was aber eigentlich auch reicht.

Eine weitere Sache die ich noch angehen muss ist meine Auflösung. Da ich auf meinem Laptop eine 4k Auflösung habe mit 250% skallierung sind die Texte im PETKA relativ winzig:) Aktuell habe ich noch keine Einstellung direkt in der Software gefunden die funktioniert. Auch nicht auf der Startseite unter Einstellungen->Schriftgröße. Hat da jemand von euch schon eine Lösung außer die Anzeigeeinstellungen des ganzen pc´s zu ändern was für mich keine Option wäre.
Ansonsten muss ich halt die Brille aufstetzen:)

Vielen Dank nochmals dafür!!!

Dies ist ein Versuch eine bessere Setup.ini -Datei zu erstellen. Zusätzliche Linien sind hellrot markiert. Einige Dinge sind immer noch nicht gelöst.
1) Ich weiß nicht, welchen Registrierungsschlüssel ich setzen soll (angezeigt durch die rote Linie)
2) Kann ich die Wörter die mit einer englischen Übersetzung gelb markiert sind, ändern?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Warum versucht ihr die Setup.ini zu verändern ? Porsche wird doch installiert auch wenn es nicht in der ini steht, das wird schon seine Gründe haben.

Sounds good!
But at this stage, PETKA 8.8 update software seems to refuse to download file #796. In a first time, I can see 796 beside Porsche, then "no"...

Yes, that is correct. The updater checks whether 796 is already available, but it is not yet. I think the new updates should be back on the server around 1 pm.

Zurück
Oben