Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wenn die zeit still steht

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Könnte mir aber vorstellen, das es irgendeine Zeitangabe ist, wann bestimmte Karten Gruppen gepairt werden?
 
Glaub ja fast nicht, dass sich jemand die Mühe macht um das rauszufinden... Meine Hoffnung ist, dass es der Zeitstempel ist wann die Karten ablaufen...
 
Das ganze ist doch simple Unix Zeitrechnung
 
cc00112233445566
66 ist der tag
55 ist der monat
44 ist das jahr
33 ist die sec
22 ist die minüt
11 ist die std
00 ist der tag
cc ist das monat
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Seit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Version 6 zählt die Unixzeit die vergangenen Sekunden seit Donnerstag, dem 1. Januar 1970, 00:00 Uhr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wobei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht mitgezählt werden. Dieses Startdatum wird auch als The Epoch (siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann rechne die zeit zürück
und sag mir wann nds losging
 
das NDS ging los, je nachdem welches Base_Year der Provider/die Karte hat, keine Ahnung warum du deine Zeit damit vertreibts, ich habe vor Monaten schon den Algo gepostet, wie man das auf die Sekunden genau ausrechnet....
 
einmal noch, dann wars das:

EMM: 82702001020602 9F 12 000 5C0 169014 4002 1DECC2D713F45C7E20E5DA17C9323A1A9514
von dir .... mal in richtige form gebracht:

8270
20
01 - ird block
02 -06 (06=länge ird block)
02 9F120005C0

16 - länge camblock
90 - nano 90
payload: 14 4002 1DECC......

Das für was du dich interessiert, also:
02 9F120005C0 wird nur vom IRD/Receiver verarbeitet, und ist nichts andres als die Zeit .... und zwar die Zeit wo das EMM erstellt wurde, in dem Falle ... rechnen wir mal:

Payload:

9F120005

0.Byte: 0x9F

Jahr=Byte0[0x9F]/12+base_year Karte (2004 für SkyDE)
=159/12=13+2004=2017 ....
Monat=Byte0[0x9F]%12
=159%12 == 3, also März

1.Byte: 0x12

Tag=Byte1[0x12] & 0x1F
=18&31 == 18 ...

Byte2: 0x00

Stunde=Byte2[0x00]/8
= 0

Minute=(0x100 * (Byte2[0x00] - Stunde*8)+Byte3[0x05])/32
=(0x100*(0x00-0*8)+0x05)/32
= 0

Byte 3: 0x05
Sekunde= (Byte3[0x05]-Minute*32)*2;
= (0x05-0*32)=2
= 10


Ergebniss: 18.03.2017 00:00:10


Das ganze jetzt frei geschrieben und im Kopf gerechnet, vielleicht ist ein Tippfehler drin, habe keine das Lust NOCHMAL durchzurechnen, aber bitte, so ist es ....
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jeder hat seine meinung
du bleibst bei deiner und ich bei meiner
okidoki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

versuche gerade beide Wege nachzugehen, aber woher kommt denn die 0x1F für den Tag her?
Ist das ein fester Wert?

Tag=Byte1[0x12] & 0x1F
=18&31 == 18 ...


Auch wenn ich den Tag nicht erreichen kann käme doch laut dtrm bei:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das Datum: ??.6.2017 raus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch vorne die zeit und in der mitte die zeit
sowie am ende die zeit
schreiben tust du aber nur die mittlere zeit
da der himmel in seiner box immer weiter rechnet also
jedes emm braucht
macht die vu(als beispiel) es nicht
sonst müsste die vu jeden abend das system runterfahren
darum hab ich die zeit zwei uhr vorgeben
2:uhr ist sommer zeit
1:uhr ist winterzeit
24:00 jahreswechsel
und dann gibt es noch das schaltjahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben