Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info welches Navi fürs Cabrio?

m_driver

Ist oft hier
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem Navi fürs Cabrio.
Daher sollte der Monitor sehr lichtstark sein und ein gutes Kontrastverhältniss haben, damit auch bei Sonneneinstrahlung der Monitor gut abgelesen werden kann. Idealerweise passt sich die Helligkeit des Monitors automatisch der Umgebung an, aber das ist wohl zu viel verlangt.
Außerdem sollte der Bildschirm möglichst groß sein (ich denke da an 6" oder 7") und eine gute Auflösung haben.
Auch die Sprachausgabe sollte möglicht laut sein.

Das Navigieren ist eigentlich nicht so wichtig, mir kommt es eher darauf an, das ich beim Cruisen über die Dörfer auch die kleinen Nebenstrecken usw. angezeigt bekomme. Daher muss das Kartenmaterial eine gute Qualität haben.

Poi`s und Geschwindigkeitswarner sollen drin sein (oder zumindest möglich sein).

Nice2have wäre es, wenn man zu Hause am PC eine Route vorausplanen und dann ins Navi einspielen könnte.

Ich weiß, das sind ganz schön viele Wünsche, aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch einen Tip.

Gruß m_driver
 
AW: welches Navi fürs Cabrio?

Guck dich mal nach einem Garmin Navi um. Da dürften keine Wünsche offen bleiben.
 
AW: welches Navi fürs Cabrio?

Hab Dir zwar im anderen Forum schon geantwortet, aber falls es noch Andere interessiert:
Schau Dir mal das Garmin nüvi 2797LMT an. Das hat eigentlich Alles, was Du auf Deiner Wunschliste hast, z.B.:

  • 7" Display, das nach verschiedenen Testaussagen recht gute Helligkeit hat
  • sehr gute, praxistaugliche Sprachsteuerung
  • gute Menüführung mit vielen Individualisierungs-Optionen
  • Routenoptionen für schnellste Route, kürzeste Route, ökonomischste Route kombinierbar mit div. Routenvermeidungen (z.B. Autobahn, Fähren, Mautstraßen etc. sowie individuelle Vermeidungen)
  • Navteq-Karten mit "lebenslangem" kostenlosem Kartenupdate-Abo, 4mal jährlich (lt. Garmin 30 Jahre lang)
  • Navteq-Traffic inklusive, funktioniert nach meinen Erfahrungen ziemlich gut und hat mir schon viel Zeit und Nerven gespart
  • größtes Angebot an zusätzlichen Karten von nahezu jedem Winkel der Erde, auch freie Karten wie z.B. OpenStreetMaps
  • POI und Blitzer von vielen Datenbanken verfügbar
  • Routenplanungssoftware und div. andere Programme kostenlos beim Hersteller downloadbar
 
AW: welches Navi fürs Cabrio?

Hi Jungs.

Ich bin auf meiner Suche auf dieses Gerät gestoßen:
TomTom Start 60 M Europe Traffic

Was haltet Ihr davon?
Ist immerhin 100€ günstiger als das Garmin.

Gruß m_driver
 
Zurück
Oben