Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welches Motorrad Navi könnt Ihr empfehlen?

mattin6

Newbie
Hallo, ich habe mir gerade ein Garmin zumo 350lm gekauft. Nach ca. 50km Testfahrt im Auto wird es wieder verkauft.
Es hat leider nur direkte Strecken im Angebot und man kann bei Geschwindigkeitsalarmen nur sofort gewarnt werden, eine Einstellung, wie bei meinem alten Becker, bitte 20 kmh darüber warnen geht nicht.
Was ich also wünsche ist eben diese Einstellung, schöne Routen sollten einstellbar sein und es sollte sowohl im Auto als auch am Motorrad funktionieren.
Daher für´s Auto TMC Warner erforderlich.
Weiß jemand ein entsprechendes Gerät und hat dieses zufällig bereits getestet?

Danke schon mal.

AW: Welches Motorrad Navi könnt Ihr empfehlen?

Hallo

Wie in Titel schon geschrieben, es gibt super Motorad Navis beim TomTom, mit "Kurvenreicher" Strecken berechnung und vor allem taugliech fur jedes Wetter, aber das Problem ist das es ein reines Motorad Navi ist, der Ton wird nur uber Bluetooth an das Headset weitergeleitet. Das ist die Rider Serie. Fur deine anvorderung muste jedes TomTom GO x40 (zb. 740) und x50 (zb. 750) mit Active Docking (Halterung mit eingebauter TMC), so wie die Navis von Navigon. Die Modelle sind aber nicht fur jedes Wetter taugliech...

Schau Dir doch mal das an. Hab mir das aus China geordert und bin damit sehr zufrieden. Es kommt ohne Navisoft, aber es laufen iGO8, Primo, Navigon 6 (vom T7000) und Navigon 7.7.5 (Projekt 480x272 hier aus dem Board) sowie TwoNav. Bei Navigon läßt sich das Routing Motorrad-optimieren. Das WinCE ist halt nicht auf Englisch und man sollte sich ein Start-Menü installieren. Hab mein Auto-Navi mittlerweile verkauft und verwende das RAGE auch im Auto. TMC ist eh mit Vorsicht zu genießen - also kann ich auch drauf verzichten. Ansagen via Bluetooth, Klinkenstecker oder Speaker.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich habe gestern noch einmal mit Garmin telefoniert. Für das Zumo 390lm gibt es ja bereits Kurvige Routen, nach ausage des Supporters soll das als update für´s 350lm auch kommen. Kann aber Ende des Sommers werden. Die Einstellmöglichkeit des Poi Alarmes 5 oder 10 kmh später als zb. 100 kmh zu warnen soll schon demnächst kommen.
Nun habe ich beschlossen mein zumo 350 zu behalten und hoffe das die Angaben von Garmin dann auch zutreffen. Euch erst mal danke.

@flash.gordon
Kannst du mir ggf eine SD ready für das Rage zur verfügung stellen?
Oder eine Anleitung wie ich das Start-Menu & z.B. das Navigon 7.7.5 mit dem optimierten Motorrad Routung darauf bekomme ?
Danke vor ab.

Gruß
holder30

Ich hab das RAGE nicht mehr.

Das Startmenü samt Anleitung gibt es hier:
Navigon gibt es hier im Board und Du mußt in der UserSettings.xml den korrekten GPS-Port eintragen. Der war bei meinem Port 1.
Routenoptimierung Navigon:

Zurück
Oben