Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Modul für Technisat Digicorder Isio S

Siggisen

Newbie
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

vorab sollte ich vllt sagen das ich absoluter neuling auf dem gebiet satanlagen bin und nach tagelangem ausprobieren und einstellungen definitiv auf hilfe angewiesen bin. habe mir den oben genannten receiver gekauft mit neuer satschüssel und quadro lnb um die twintuner funktion nutzen zu können. und hier fängt mein prob. an. ich nutze den receiver mit einer hd+ karte (hd03) und möchte gerne einen hd sender gucken können und zeitgleich einen anderen aufnehmen. lt betriebsanleitung benötige ich dafür ein dual decrypt modul!? welches modul ist für meinen receiver am besten geeignet damit die gewünschte funktion gegeben ist und funktioniert es mit der HD03 karte?

zusätzlich habe ich festgestellt das wenn ich nur die hd+ karte einstecke aufnahmen zb von rtl ein spulbeschränkung haben (kann ich mit leben). nutze ich die karte allerdings in dem hd+ modul dann verlieren zb rtl aufnahmen nach 90 min ihre glültigkeit und sind nicht mehr anzuschauen (kann ich nicht mit leben). wäre das bei einem dual decrypt modul auch so?

desweiteren habe ich gelesen das module vor inbetriebnahem programmiert werden müssen. wo bekomme ich die dementsprechende software und wie installiere ich sie?

die umschaltzeiten sollen angeblich deutlich kürzer werden. unterbieten diese module meine aktuelle umschaltzeit von ca. 4-5 sek?

und zu guter letzt habe ich etwas von aufnahmerestriktion umgehen gelesen. heisst das man kann damit die spulbeschränkungen oder die tatsache das aufnahemn nach 90 min verfallen umgehen? benötigt man dafür dann nochmals eine zusätzliche software?

Wie ihr merkt stellen sich mir fragen über fragen und ich habe bis dato noch keine passende antwort gefunden. vieles scheint ja gerätespezifisch/modulspezifisch zu sein.

Ich wäre überaus dankbar wenn sich jemand meiner prob annehmen würde und für mich einmal licht ins dunkle bringt !!!!!!!!

Vielen dank schonmal im voraus.

Gruss Siggisen
 
Zurück
Oben