Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?

AW: Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?

Hallo AmaRock,

was möchtest du mit deinem PC machen?

Gruß

Hammermade
 
AW: Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?

Ich würde zum ASRock Fatal1ty H87 Performance greifen, weil ASRock grundsolide Mainboards mit vielen (BIOS-)Features machen und es einen Intel I217V GBit LAN-Chip hat. Letzteren hat zwar das ASUS-Board auch, aber mit ASUS-Boards hab ich und Bekannte in der Vergangenheit einige schlechte Erfahrungen gemacht. Vom Prinzip her sind GigaByte-Boards auch grundsolide, aber das Modell hat einen Realtek RTL8111F GBit LAN-Chip, der mir (bei anderen Boards) schon viel Ärger verursacht hat (mit manchen GBit-Switches nicht recht kompatibel, problematisch bei Dualboot-System mit Windows/Linux).
 
AW: Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?

Danke für die schnellen Antworten, ich benutzte meinen PC hauptsächlich zum Gamen.
 
AW: Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?

Wieviel Budget ist vorhanden.
Sonst würde ich dir noch das hier ans Herz legen:

[h=1]Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7[/h]
 
Zurück
Oben