Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Keyfile?

G

Gelöschtes Mitglied 3869

Guest
Moin!

Ein Kumpel von mir hat ne DBox1 mit Kabel. Kabel Digital ist auch noch hell, nur PW ist dunkel. Kein Wunder ohne AU und bei den Keywechseln der letzten Zeit:read:

Nun ist seine alte Bezugsquelle für Kekse aber nicht mehr erreichbar. Wie kann ich denn wohl rausfinden, welche Keksdateien er braucht? Gibt es da für die DBox1 überhaupt unterschiedliche Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Welches Keyfile?

So, habs schon selber rausgefunden. Er brauchte die scam.key ;-)

Gibts eigentlich auch ne Software für die Box, die sich den Key selbst ausm Netz zieht oder "normales" AU kann?

//Edit scheint doch ne D-Box 2 zu sein, da dick Sagem drauf steht und die 1er wurde ja glaub ich nur von Nokia gefertigt, oder? Falls dem so ist ne kleine Bitte an die Moderatoren: Einmal nach D-Box II verschieben. Danke!
 
AW: Welches Keyfile?

So, hab nu einfach selber ein kleines Programm geschrieben, welches die scam.key.rar von pw-kekse.com lädt und auf einen FTP lädt. Da die D-Box ja FTP hat, sollte das funktionieren.


Das ganze ist so auf gebaut, dass der Benutzer selber die Quelle angeben kann und auch die FTP-Einstellungen (IP-Adresse, Benutzer, Passwort) anpassen kann bei Bedarf.

Im Moment hat mein Kumpel wegen Umzug noch kein Internet, sobald das wieder da ist werde ich das mal testen, aber mit meinem privaten FTP funktioniert das schon mal.

Falls jemand Interesse hat, könnte ich das auch hier hochladen.
 
AW: Welches Keyfile?

Habs erst mal auf meinem FTP hochgeladen, da ich wie oben erwähnt nicht sicher weiß ob D-Box I oder D-Box II. ;(

Oder haben beide FTP? Dann müsste es mit beiden funktionieren ;)

Also DoThUp (Download, then Upload, sprich "Does up!") findet ihr Link veralten (gelöscht).

Einfach die ZIP entpacken und einmal in der "settings.ini" an eure Gegebenheiten anpassen (IP der Box, Benutzername, usw.)

Danach nur das Programm starten und auf "Start Update" klicken. Dann sollte er die RAR herunterladen, entpacken und per FTP hochladen.

Sind eventuell noch ein paar Flüchtigkeitsfehler im Prog, die merze ich dann aber noch aus.
 
AW: Welches Keyfile?

So, neue Version ist oben.

Das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gilt nicht mehr. Könnt ihr jetzt auch während der Laufzeit im Programm mit einem Klick auf "Settings" machen.

Der Rest ist gleich geblieben, nur noch ein paar mögliche Fehlerquellen rausgeschmissen. Das Programm ist aber immer noch mit der heißen Nadel gestrickt und nicht mit einer Box getestet! Verwendung also auf eigene Gefahr.
 
Zurück
Oben