Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches ist das stabilste image?

AW: Welches ist das stabilste image?

Habe schon gemerkt, das gerade bei Speicherhungrigen Anwendungen wie Mediaportal oder IPTV es immer möglich ist durch drücken der "exit" Taste zurückzukommen oder einen Stream anzuwählen und es wird schneller geöffnet als ohne. Ohne Swapfile ist es schon öffters bei mir passiert, das das Mediaprtal einfach der "Kreis" oben links ewig gedreht hat nach anwählen eines Streams und die Box nicht mehr reagiert hat.
Habe auch den Eindruck das zappen zwischen den Sendern schneller geht.
Wenn sowieso ein Stick steckt zum Auslagern von Picons dann sollte man auf jeden Fall auch ein Swap erstellen, es schadet nicht. Jedes Linux Sytem auf einem Rechner erstellt ein Swap egal wie groß die HDD, RAM oder Prozessor ist. LG Osprey
 
AW: Welches ist das stabilste image?

jepp, hab´s auch gefunden.
Habe mal da in den Foren gelesen. Denke das neueste Update dort hat auch wie das OpenATV 4.1 so seine Problemchen.
Lasse mal das OpenATV drauf. Dank Dir für Deine Antwort.
lg adler10
 
AW: Welches ist das stabilste image?

nö, geht alles soweit problemlos.
Welche Probs hast du mit HDF 4.0?
HDF 4.1 ist noch nicht public.
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Wie erstellt man den ein Swapfile?
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Hi, steht hier für den optimuss OSx beschrieben:
Geht beim openaTV auch über das OSD unter Info. Nimm aber einen Stick dazu, da eine Festplatte sonst immer rotieren würde. LG Osprey
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Hallo!
Ich habe bei ca. 7 Kumpels HDF 4.0 auf die Lx1 drauf gemacht.
Bei einem stürzt alle Monate mal wieder die Box ab, er meint er würde nichts machen, komisch ist wenn ich ihm sein fullbackup zurück spielen möchte, geht nicht Box bleibt hängen?
Naja egal, habe mir überlegt ihm ein anderes image drauf zu machen. Ich dachte da an open atv!

1. Wo finde ich das neuste open atv,für die Lx1 ich weiß nicht warum, komme gerade nicht auf die Seite?

2. Ich brauche das cccam 2.3.0, so viel ich weiß gibt es das nicht mehr auf dem Feed, wie installiere ich das? Da war doch irgendwas mit softcam mipsel?

3. Mediaportal ist noch wichtig, das müsste ja auf dem Feed sein, muss noch irgendwas dazu installiert werden das es läuft, Player oder so?

4. In welchem Ordner kommen die softcam key rein?

5. In welchem Ordner das cccam.cfg

Ich glaube das war alles, würde mich über passende links und antworten freuen.
 
AW: Welches ist das stabilste image?

1.Openatv 4.1 vom Openatv Board holen
2.Beim Openatv muß man das Openatv Camfeed installieren
3.Mediaportal liegt auf dem Feed
4+5.Bei Openatv kommt alles nach usr/keys


Wie wäre es mal mit in der Database nachschauen,was es da an Anleitungen gibt.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Open atv camm Feed?
Dachte das gibt es nicht mehr?
Wo kann ich das runter laden?
Oder muss ich das über die Box runter laden.
Wie sind die ftp Zugangsdaten für openATV?
Das cccam.cfg kommt auch in usr/Keys rein?
Danke
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Openatv Cam feed findest du in der Database
Link ist nicht mehr aktiv.

Openatv 4.0 Anleitung(kompatibel zu 4.1) Könnte man auch mal von alleine auf die Idee kommen das zu lesen
Link ist nicht mehr aktiv.

Und die CCcam frage ist doch eindeutig beantwortet mit "4+5.Bei Openatv kommt alles nach usr/keys"

PS: Beim Openatv und beim Openmips sind die Softcam Plugins nicht vorinstalliert und dafür gibt es die Softcamfeeds für Openatv und Openmips.Das ist aber auch schon 100 mal erklärt hier im Board.

FTP Zugang
root/root
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches ist das stabilste image?

Schade das dieser Beitrag von Nappi08 so vetsteckt ist:
Sowas gehört angepinnt für jeden Receiver Bereich auf dem openaTV läuft.
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Sorry ich bin gerade mit mein Smart Phone online über Tapatalk, irgendwie gehen da die links nicht auf :confused:
Mache ich wenn ich zuhause bin.

Kann ich das openATV 4.1 direkt über ein USB Stick flashen?
Frage deshalb weil beim HDF Team Image 4.0 geht das nur online da die datei zu groß ist. Vorher wird das Nightly image installiert.

Camfeed. Ipk runter laden und auf usb und dann über die Box installieren oder besser per ftp in den tmp Ordner rein?
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Ich mache .ipk immer über ftp in den /tmp Ordner
Das Image selber solltest du über Stick flashen und wenn es schon drauf ist kannst du das dann online aktualisieren oder auch flashen.
 
AW: Welches ist das stabilste image?

Mit USB Stick das Image flashen.
Camfeed ipk kannst du machen wie du möchtest.
 
Zurück
Oben