Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Panele Welches IPTV Panel

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Ich suche ein IPTV Panel, womit ich ein enigma2 Stream (oder auch den einen oder anderen) zum Panel und von da aus zum Clienten Streamt.
Getestet habe ich schon Xtream ui, aber da komme ich sie anderer Thread leider nicht weiter. Deshalb nochmal paar Allgemeinen Fragen:
Der Stream sollte praktisch im Panel kopiert werden, so dass nicht jeder User extra auf die Box zugreift.
Eventuell sollte es noch Transcoding beherrschen wo ich die bit/s einstellen kann.

Wie wäre das dann, wenn ich nur 1 Stream auf dem Server habe und mehrere User gleichzeitig den Stream abgreife, wird der Stream von der Fritzbox "kopiert", so dass ich nur 1x upload habe?

Gruß
 
Auf welcher Plattform (Betriebssystem) wolltest du das Panel laufen lassen? Für Linux gibt es z.b. Tvheadend was zwar kein reines IPTV Panel ist aber was du möchtest zumindest zum Teil liefern kann.
 
Ein reines iptv Panel mit transcoding fürchten Windows und Linux wäre ezserver aber schwer zu beschaffen.
 
OK, das mit Transcoding ist nicht soooo wichtig, es geht mehr oder weniger den Stream und user zu verwalten und vor allem den Stream von der Box im Panel zu kopieren.
 
Tvheadend sollte reichen und läuft such auf Ubuntu.
 
Ok. Und wie sieht das aus wenn mehrere clienten von außerhalb auf ein stream (verschiedene usernamen und passwörter) zugreifen. Wird da der stream kopiert von der fritzbox oder habe ich dann doppelten upload?
 
Kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen, hatte nicht genug Klienten gleichzeitig am laufen. Die die aber liefen haben einen weiteren Tuner in Anspruch genommen also ein weiterer Stream der natürlich die Datenrate, Netzwerkbelastung hoch getrieben hat. Tvheadend ist sehr umfangreich also kann ich nicht sagen ob es auch anders möglich ist. Die Userverwaltung mit Name und Passwort geht aber.
 
Ich habe es jetzt genau nach dieser Anleitung gemacht, hoffe das ist noch aktuell hier.
Es funktioniert. Jetzt bleibt nur noch die Frage ob die Clienten auch nur 1x upload brauchen von außerhalb.

Am Reci sehe ich, dass nur 1 Abfrage bei 2 Clienten (Netz intern) statt findet. Das ist schon mal gut.

Gerade mit 2 Handy den gleichen Stream abgegriffen, siehe da jeder bekommt einen "neuen" stream heißt 2x upload.
Auch wenn ich den selben user account wähle.
Weiß jemand wie man das umgehen kann? Router ist eine Fritzbox.
 
OK. Kann man das irgendwie ändern?
Oder MUSS man ein dedicated Server mieten wenn mehrere Clienten von extern zugreifen und man nur begrenzt upload hat?
 
Ändern kann man das nur, wenn man den Clients Multicast-Streams zur Verfügung stellen kann und diese auch Multicast-Streams erhalten können.
 
Zurück
Oben