Hallo,
ich bin schon seit jahren interessiert an IPTV und wie das ganze funktioniert.
Mittlerweile habe ich schon mein eigenen IPTV Server gebaut.
Das Streamen funktioniert auch aber ich weiß nicht wie ich 100 Channels von dvbs2 gleichzeitig uploaden soll.
Mein Upload entspricht 6Mbit / s und reicht ja niemals aus.
Natürlich kann ich auf dedicated server mit 1gbit /s zurückgreifen aber da muss ich ja auch die Streams uploaden können.
Transcoding macht ja auch kein Sinn da ich erstmal 10 High end PC kaufen muss um alle Streams zu transcodieren und selbst dann kann ich keine 100 Streams uploaden mit 6mbit upload.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Dedicated Server mit dem eigenen Netzwerk zu verbinden im Sinne von VPN oder WAN das man 1gbit erreicht.
Da kennt sich bestimmt jemand noch besser aus obwohl ich IT gelernt habe.
Dies ist nur zu meinen Testzwecken und garantiert nicht für den aufbau von pay servern oder son quatsch.
Eventuell gibts noch eine andere Möglichkeit.
Danke Für die Beiträge !
ich bin schon seit jahren interessiert an IPTV und wie das ganze funktioniert.
Mittlerweile habe ich schon mein eigenen IPTV Server gebaut.
Das Streamen funktioniert auch aber ich weiß nicht wie ich 100 Channels von dvbs2 gleichzeitig uploaden soll.
Mein Upload entspricht 6Mbit / s und reicht ja niemals aus.
Natürlich kann ich auf dedicated server mit 1gbit /s zurückgreifen aber da muss ich ja auch die Streams uploaden können.
Transcoding macht ja auch kein Sinn da ich erstmal 10 High end PC kaufen muss um alle Streams zu transcodieren und selbst dann kann ich keine 100 Streams uploaden mit 6mbit upload.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Dedicated Server mit dem eigenen Netzwerk zu verbinden im Sinne von VPN oder WAN das man 1gbit erreicht.
Da kennt sich bestimmt jemand noch besser aus obwohl ich IT gelernt habe.
Dies ist nur zu meinen Testzwecken und garantiert nicht für den aufbau von pay servern oder son quatsch.
Eventuell gibts noch eine andere Möglichkeit.
Danke Für die Beiträge !