Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Panele Welches IPTV Panel

Sehr guter Ratschlag danke. Braucht man dabei extra Hardware?
Oder kann man das mit dem ez panel softwareseitig machen?
 
ich löse das ganze mit einem kleinen vps.

tvh ffmpeg transcoding per pipe zuhause -> tvh vps -> client

somit hat man nur einmal den upload von zuhause zu dem vps pro sender.

In TVH kannst auch zusätzliche backuplines den Sendern hinzufügen, falls zuhause mal der Server offline ist

Funktioniert perfekt

Und der größte Vorteil von TVH, es ensteht nur traffic wenn der Sender geschaut wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch eine Variante, nur der vps benötigt ja auch genug (kommt drauf an wieviele clients) genügend upload.
 
Mittlerweile haben fast alle vps ne 1gbit Anbindung, die Frage ist eher an dem gesammt Traffic, da begrenzen manche zb ab 2 TB.
Ich hab einen mit 100mbit, kann aber soviel Traffic verursachen wie halt maximal geht, für 10 clienten völlig ausreichend.
100mbit müssten sogar ca 30-40 clienten möglich sein, kommt darauf an wie die streams komprimiert sind.
Ich transcodiere 720p bei 3mbit pro Stream, das klappt sehr gut

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Kann mich anschließen. TVheadend macht genau das was Du willst - funktioniert wie ein Proxy.

Du kommst mir einem Stream (Upload) zum TVHeadendserver und vom Server aus kannst dann so viele Streams senden wie Du Bandbreite hast.

Kannst auch von mehreren Receivern (Anschlüssen) hochladen. Da man jedem eingehenden Anschluss eine Bandbreite zu ordnen kann. Ist die ausgeschöpft greift TVHeadend auf einen anderen für einen weiteren/anderen Sender zu :smile:

Transcoding geht natürlich auch. Wirst aber mindestens einen VPS mit 2 Kernen brauchen. Mit 4 dezidierten Kernen sollten 3 Streams gleichzeitig transcodiert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@clever999 Wie genau stellt man so ein Backup System beim TVH ein ?
Service Priority ?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben